Urban Decay Born To Run Eyeshadow Palette

Fast durchgehend hochwertige Lidschatten mit einer hohen Farbauswahl. Ich finde den Preis gerechtfertigt!

Urban Decay Born To Run Eyeshadow Palette

Ich stelle euch heute die Urban Decay Born To Run Eyeshadow Palette vor, die ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Danke dafür, ich habe mich riesig gefreut! In der Palette sind 21 Farben enthalten, welche matt, schimmernd und glitzernd sind. Kaufen könnt ihr die Palette für ca. 49,00€ zum Beispiel auf urbandecay.de.

Herstellerversprechen von Urban Decay

PLATZSPAREND, ZEITSPAREND UND GENIAL: Ob Job, Weekend oder Urlaub – Handtasche und Gepäck können nie kompakt und leicht genug sein. Das macht die neue BORN TO RUN EYESHADOW PALETTE das ganze Jahr über doppelt wertvoll: Ihre 21 top-modischen Lidschatten-Nuancen zaubern immer und überall in Sekundenschnelle jeden gewünschten Look. Ob dezent, klassisch, kreativ oder flippig, ob einzeln aufgetragen, nach Wunsch kunstvoll gelayert oder verblendet – die Beauty-Möglichkeiten sind buchstäblich grenzenlos. Und immer bürgt die samtige, absolut perfektionierte Formel für müheloses Auftragen, tollen Tragekomfort und zuverlässigen Halt. […]“

Expertentipps

Benutze alle unsere Lidschatten trocken oder feucht. • Für einen noch intensiveren und langanhaltenden Effekt, besprühe deinen Pinsel mit All Nighter Setting Spray bevor du den Lidschatten aufträgst. • Benutze die matten Shades in der Lidfalte um einen weichen Übergang zu kreieren. • Die hell-schimmernden Nuancen kannst du auch prima als Highlighter verwenden. • Für ein noch plastischeres Lippen Make-up tusche mit dem Finger eine passende Lidschatten Nuance auf deinen VICE Lipstick.“

„Stillshot Ingredients (Ingrédients): Talc, Boron Nitride, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Alumina, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Zinc Stearate, PTFE. [+/- (May contain/Peut contenir): Mica, CI 75470 / Carmine, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 77491 / Iron Oxides].

Blaze Ingredients (Ingrédients): Caprylic/Capric Triglyceride, Talc, Zinc Stearate, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, PTFE, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Alumina, Sorbic Acid, Silica, Tin Oxide. [+/- (May contain/Peut contenir): Mica, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, CI 77400 / Copper Powder, CI 75470 / Carmine, CI 77742 / Manganese Violet, CI 42090 / Blue 1 Lake, CI 77400 / Bronze Powder, CI 77510 / Ferric Ammonium Ferrocyanide, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 77288 / Chromium Oxide Greens].

Accelerate, Baja, Big Sky, Breakaway, Double Life, Drift, Good as Gone, Guilt Trip, Hell Ride, Ignite, Jet, Punk, Radio, Riff, Smog, Stranded, Wanderlust, Weekender, Wildheart Ingredients (Ingrédients): Talc, Caprylic/Capric Triglyceride, Zinc Stearate, PTFE, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Polyethylene Terephthalate, Calcium Aluminum Borosilicate, Calcium Sodium Borosilicate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Sorbic Acid, Alumina, Polyurethane-33, Tin Oxide, Acrylates Copolymer, Polybutylene Terephthalate, Polylactic Acid, Polymethyl Methacrylate, Stearic Acid, Calcium Stearate, Magnesium Stearate. [+/- (All shades may contain /Toutes les couleurs peuvent contenir): Mica, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, CI 77742 / Manganese Violet, CI 77007 / Ultramarines, CI 77163 / Bismuth Oxychloride, CI 75470 / Carmine, CI 77400 / Bronze Powder, CI 77400 / Copper Powder, CI 77000 / Aluminum Powder, CI 42090 / Blue 1 Lake, CI 77288 / Chromium Oxide Greens, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, CI 77510 / Ferric Ammonium Ferrocyanide, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 19140 / Yellow 5, CI 77289 / Chromium Hydroxide Green].

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Die Pappverpackung lässt sich gut öffnen, genauso wie die Palette an sich. Sie schließt mit einem Magneten und ist gut verarbeitet. Im Verlauf des Testberichtes werdet ihr sehen, dass die meisten Lidschatten buttrig sind und nicht krümeln, Ausnahmen werden erwähnt. Insgesamt habe ich aber keine Fallouts beim Auftragen feststellen können, sprich sie krümeln beim Auftrag nicht. Im Folgenden werde ich auf die einzelnen Farben und deren Qualität eingehen.

Swatches - Urban Decay Born To Run Eyeshadow Palette
Swatches ohne Base (oben) / Swatches mit Base (unten)

Breakaway: buttrig; wirkt in der Palette matt und auf dem Swatch/Auge fein schimmernd; würde ich zum Highlighten oder auf dem Lid verwenden; cremefarbig mit silbernem leichtem Schimmer

Stranded: buttrig; in der Palette und auf Swatch/Auge schimmernd; wechselt von warmem zu kühlerem Gold

Blaze: buttrig; in der Palette und auf dem Swatch/Auge schimmernd; sieht in Palette wie ein warmes Gold aus; Swatch ist lachsfarben bis rosa schimmernd

Weekender: sehr buttrig; in der Palette und beim Swatchen matt; hautfarbener & kühler Ton und deshalb für mich für das Setten vom Lid geeignet; krümelt

Still Shot: nicht buttrig und dadurch weniger pigmentiert; in der Palette und beim Swatchen matt; warmes Peach

Riff: buttrig; in der Palette und beim Swatchen matt; warmes Beige; würde ich als Übergangston verwenden

Good as Gone: buttrig; in der Palette und beim Swatchen/auf dem Auge geringer, feiner Schimmer; Ton ist an sich ein neutrales Dunkelbraun und der Schimmer golden; Farbe ist schwer zu verblenden

Hell Ride: nicht buttrig und dadurch schlechter pigmentiert; in der Palette und beim Swatchen matt; warmes Lila (Richtung Pink); wirkt auf dem Auge sehr hell im Gegensatz zur Palette

Baja: buttrig; in der Palette und beim Swatchen matt; dunkles + kräftiges Orange

Accelerate: buttrig; in der Palette und beim Swatchen schimmernd; braune Farbe mit Bronze-Schimmer; wirkt feucht aufgetragen leicht metallisch

Guilt Trip: buttrig; weniger pigmentiert als andere schimmernde Lidschatten; kühles und dunkleres Lila; schimmert silber + leicht bläulich

Ignite: sehr buttrig; sehr metallisches, warmes + dunkles Gold

Smog: wie Ignite, weniger metallisch; kühleres Braun mit kühlem hellerem Goldschimmer

Wanderlust: buttrig; sehr gut pigmentiert; dunkleres + kühleres Grün; enthält hellgoldenen/ -grünen Glitzer

Wildheart: buttrig; trotzdem schlechter pigmentiert; ähnliche Farbe wie Hellride, auch wenn es in der Palette dunkler wirkt; schimmert pink

Punk: buttrig, mattes + neutrales Mittelbraun

Double Life: sehr buttrig; sehr gute Pigmentierung; sehr metallisch, mittelbraune Farbe mit bronzefarbigem (Richtung Peach) Schimmer

Jet: weniger buttrig; wirkt in der Palette schwarz; ganz ganz dunkles Blau; leicht blau/silber schimmernd; muss für einen Lidstrich angefeuchtet werden

Drift: sehr buttrig; metallisch, taupefarben; in der Palette leicht lila; Swatch ist grau/bräunlich schimmernd

Radio: mittelblau; buttrig; silberner Schimmer

Big Sky: buttrig bis leicht krümelig; in der Palette hellblau/grünlich/gräulich; beim Swatchen intensiver, schimmernd

AMU 1
AMU 2

Wie ihr sehen könnt, befindet sich in der Palette ein großer Mix an Farben, die grundsätzlich keine Wünsche offen lassen und sehr vielseitig sind. Ich habe schon öfters gehört, dass lila Lidschatten schlechter pigmentiert sind, weil man sie nur schwer herstellen kann. Das spiegelt sich auch in dieser Palette wieder, da es meiner Ansicht nach die schlechtesten Farben sind. Außerdem sehen sie auf dem Auge fast identisch aus, weil der Schimmer von Wildheart nur schlecht sichtbar wird. Ich finde stattdessen hätte man noch eine hellere Farbe als Breakaway integrieren können. Ansonsten bin ich mit allen Farben zufrieden, auch wenn Weekender stark krümelt. Die matten Farben sind außerdem immer weniger stark pigmentiert als die schimmernden, aber trotzdem sehr gut im Vergleich zu anderen Lidschatten, die ich kenne.

AMU 3

Der Halt der Lidschatten hängt stark von der Base ab, die man zuvor benutzt hat und wie viele Lidschatten man aufträgt. Einmal habe ich nur meinen Concealer verwendet, mit Weekender gesettet und sehr sehr viele Farben aufgebaut. Dabei ist der Lidschatten den Tag über gut auf dem Auge geblieben. Der Concealer in Verbindung mit nur wenig Farben rutscht schon nach ein paar Stunden in die Lidfalte. Mit einem Lidschattenprimer haben die Lidschatten den ganzen Tag über am besten gehalten und waren auch noch am Ende des Tages farbintensiv.

AMU 4

Es besteht auch die Möglichkeit den Pinsel anzufeuchten und sich mit den Lidschatten einen Lidstrich zu ziehen. Auf einem Bild habe ich euch ein paar Farben festgehalten: (von innen nach außen) Blaze, Still Shot, Ignite, Smog, Wanderlust, Radio, Wildheart, Guilty Trip.

Lidstrich mit angefeuchtetem Pinsel - Urban Decay Born To Run Eyeshadow Palette
Lidstrich mit angefeuchtetem Pinsel

Am Abend lassen sich die Lidschatten mit einem Augen Make-up-Entferner bereits mit einem Strich über die Augen entfernen. Ich hatte keine allergischen Reaktionen von den Lidschatten auf meinen Lidern. Lediglich Kontaktlinsenträger müssen beim Auftrag auf das untere Lid aufpassen, da kleine Krümel ins Auge gelangen können.

Mein Fazit zum Urban Decay Born To Run Eyeshadow Palette

Bis auf die Farben Hell Ride und Wildheart sind alle Farben gut pigmentiert, Jet ist nur mit einem angefeuchteten Pinsel zum Verdichten des Wimpernkranzes geeignet. Mit dem Rest der Farben, und auch der Auswahl, bin ich mehr als zufrieden. Es ist bisher die beste Lidschattenpalette, die ich getestet habe. Dabei muss aber auch erwähnt werden, dass ich bisher noch keine aus dem High-End-Bereich getestet habe.

Die Palette ist natürlich hochpreisig, aber lohnt sich für alle, die Wert auf Qualität legen und nur eine Lidschattenpalette zu Hause haben möchten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja