Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

Urban Decay Born To Run Eyeshadow Palette

Eine sehr vielfältige Palette mit Farbtönen für jeden Anlass. Nicht alle Töne sind gleich gut pigmentiert. Dennoch ist die Palette ihr Geld wert.

Urban Decay Born To Run Eyeshadow Palette - Verpackung

Allgemeine Informationen

Die Palette kann man direkt bei Urban Decay für 49 € kaufen. Enthalten sind 21 Farben á 0,8 g. Laut Hersteller ist die Palette

Herstellerversprechen

„PLATZSPAREND, ZEITSPAREND UND GENIAL: Ob Job, Weekend oder Urlaub – Handtasche und Gepäck können nie kompakt und leicht genug sein. Das macht die neue BORN TO RUN EYESHADOW PALETTE das ganze Jahr über doppelt wertvoll: Ihre 21 top-modischen Lidschatten-Nuancen zaubern immer und überall in Sekundenschnelle jeden gewünschten Look. Ob dezent, klassisch, kreativ oder flippig, ob einzeln aufgetragen, nach Wunsch kunstvoll gelayert oder verblendet – die Beauty-Möglichkeiten sind buchstäblich grenzenlos. Und immer bürgt die samtige, absolut perfektionierte Formel für müheloses Auftragen, tollen Tragekomfort und zuverlässigen Halt.“

Inhaltsstoffe

„Stillshot Ingredients (Ingrédients): Talc, Boron Nitride, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Alumina, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Zinc Stearate, PTFE. [+/- (May contain/Peut contenir): Mica, CI 75470 / Carmine, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 77491 / Iron Oxides]. 

Blaze Ingredients (Ingrédients): Caprylic/Capric Triglyceride, Talc, Zinc Stearate, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, PTFE, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Alumina, Sorbic Acid, Silica, Tin Oxide. [+/- (May contain/Peut contenir): Mica, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, CI 77400 / Copper Powder, CI 75470 / Carmine, CI 77742 / Manganese Violet, CI 42090 / Blue 1 Lake, CI 77400 / Bronze Powder, CI 77510 / Ferric Ammonium Ferrocyanide, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 77288 / Chromium Oxide Greens].

Accelerate, Baja, Big Sky, Breakaway, Double Life, Drift, Good as Gone, Guilt Trip, Hell Ride, Ignite, Jet, Punk, Radio, Riff, Smog, Stranded, Wanderlust, Weekender, Wildheart Ingredients (Ingrédients): Talc, Caprylic/Capric Triglyceride, Zinc Stearate, PTFE, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Polyethylene Terephthalate, Calcium Aluminum Borosilicate, Calcium Sodium Borosilicate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Sorbic Acid, Alumina, Polyurethane-33, Tin Oxide, Acrylates Copolymer, Polybutylene Terephthalate, Polylactic Acid, Polymethyl Methacrylate, Stearic Acid, Calcium Stearate, Magnesium Stearate. [+/- (All shades may contain/Toutes les couleurs peuvent contenir): Mica, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, CI 77742 / Manganese Violet, CI 77007 / Ultramarines, CI 77163 / Bismuth Oxychloride, CI 75470 / Carmine, CI 77400 / Bronze Powder, CI 77400 / Copper Powder, CI 77000 / Aluminum Powder, CI 42090 / Blue 1 Lake, CI 77288 / Chromium Oxide Greens, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, CI 77510 / Ferric Ammonium Ferrocyanide, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 19140 / Yellow 5, CI 77289 / Chromium Hydroxide Green].

SHADES BREAKAWAY, DRIFT, HELL RIDE, STILLSHOT, STRANDED, AND WILDHEART CONTAINS CARMINE“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

Verpakung

Die Lidschattenpalette befindet sich zunächst in einer schwarzen, eher schlicht gehaltenen Pappverpackung. Auf der Vorderseite sind die Initialen von Urban Decay mit bunten Bildern gestaltet, auf der Rückseite sieht man die enthaltenen 21 Farben.

Die Palette an sich ist rundum mit schönen Urlaubsfotos gestaltet und macht Lust auf Sommerurlaub am Strand. Der Deckel lässt sich gut öffnen und verschließt mit einem ausreichend starken Magnet. Leider bleibt er nach dem Öffnen nicht stehen und muss festgehalten oder angelehnt werden. Im Inneren des Deckels befindet sich auf kompletter Breite ein Spiegel. Gefällt mir sehr gut, da man keinen zusätzlichen Spiegel benötigt wenn man unterwegs ist. Unten befinden sich die Farben in quadratischen Pfännchen.

Die Palette macht einen sehr hochwertigen Eindruck und mir gefällt das Design sehr gut.

Urban Decay Born To Run Eyeshadow Palette - Palette geöffnet, alle Farben

Farben

BREAKAWAY
ist ein heller Champagnerton der sich gut zum Highlighten im inneren Augenwinkel eignet. Er hat einen schönen Schimmer und ist butterweich. Mit einer Base kommt der schimmernde Effekt noch etwas besser zur Geltung und die Farbe deckt etwas besser. Ich hatte kein Fallout und sie krümelt auch nicht.

STRANDED
ist ein helleres Braun mit goldenem Schimmer. Der Schimmer verleiht der Farbe einen leichten aber sehr schönen Bronzeton. Die Farbe deckt sehr gut und mit Base kommt der Schimmer noch mehr zum Vorschein. Sie lässt sich gut verblenden und setzt sich nicht ab. Auch diese Farbe hat kein Fallout und krümelt nicht.

BLAZE
ist ein heller Braunton mit ganz leichtem Schimmer. Die Farbe hat eine leichte Pigmentierung lässt sich aber gut aufbauen. Mit einer Base wird die Farbe ebenfalls kräftiger und der Effekt verstärkt sich. Auch hier kein Fallout oder Krümeln.

WEEKENDER
ist ein matter, heller Braunton, der sich gut als Basis benutzen lässt. Er ist butterweich, hat kein Fallout und krümelt nicht. Die Prigmentierung ist eher leicht aber die Farbe lässt sich gut aufbauen.

STILLSHOT
ist ein matter Korall-Apricotton. Da dieser Ton nicht so stark Pigmentiert ist, sollte man hier eine Base verwenden um einen kräftigen Farbton zu bekommen. Ich hatte kein Fallout.

RIFF
ist ein matter Karamellton und eignet sich gut für die Lidfalte. Die Farbe ist sehr zart und hier sollte mit einer Base gearbeitet werden, da so die Farbe etwas stärker und nicht fleckig wird.

GOOD AS GONE
ist ein schöner dunkelbrauner Ton mit sehr feinem Goldschimmer. Die Pigmentierung ist sehr gut und mit einer Base verschwindet die Farbe nicht. Auch hier hatte ich kein Fallout, nur etwas krümelig im Pfännchen.

HELL RIDE
ist ein schöner, matter Pflaumenton, der im Pfännchen kräftiger aussieht als aufgetragen. Man muss hier mehrere Schichten auftragen um ein kräftiges Farbergebnis zu erzielen. Mit einer Base verstärkt sich die Farbe zusätzlich auch noch etwas. Kein Fallout und auch kein Krümeln.

BAJA
ist ein mattes Orangebraun. Ein kräftiges Ergebnis ist hier mit aufbauen gut möglich. Die Farbe ist butterweich und lässt sich sehr gut verblenden. Mit einer Base hält sie länger. Ich hatte kein Fallout.

Urban Decay Born To Run Eyeshadow Palette - Swatches

ACCERLERATE
ist ein metallisch schimmerndes Braunorange. Mit einer Base kommt der metallische Effekt noch viel besser zur Geltung. Die Pigmentierung hier ist sehr gut und es gab kein Fallout.

GUILT TRIP
ist ein metallisch schimmernder Lilaton. Der Ton hat eine gute Farbabgabe und deckt in einer zweiten Schicht. Mit einer Base kommt auch hier der metallische Effekt viel besser hervor. Die Farbe rutscht nicht in die Lidfalte und hat auch kein Fallout

IGNITE
ist ein metallisches Braungold. Mit einer Base ist es ebenso wie bei den vorherigen Farben, der metallische Effekt kommt besser raus. Die Farbe lässt sich gut verblenden und wird nicht fleckig. Ich hatte keinen Fallout und sie krümelt nicht.

SMOG
ist ein dunkles Braun mit einem schönen Goldschimmer. Der Schimmer wird durch eine Base verstärkt und auch die Haftfestigkeit. Die Farbe lässt sich gut verblenden und hat kein Fallout.

WANDERLUST
ist ein sehr schönes dunkles Moosgrün mit gold-grünem Schimmer. Ein sehr deckender und gut pigmentierter Ton ohne Fallout. Sie lässt sich gut auftragen und verblenden ohne fleckig zu werden.

PUNK
ist ein mattes, dunkles Schokobraun. Sie ist nicht so gut pigmentiert wie man vielleicht annimmt aber mit etwas schichten oder einer Base kann man hier nachhelfen. Auch diese Farbe hat kein Fallout und lässt sich gut verblenden.

DOUBLE LIFE
ist ein dunkles Schokobraun mit braunem metallischen Schimmer. Eine Base verstärkt den metallischen Effekt und hält ihn länger an Ort und Stelle. Hier hatte ich kein Fallout und die Farbe lässt sich gut verarbeiten.

JET
ist ein mattes Schwarz. Im Pfännchen sieht es so aus als ob es leicht schimmert aber aufgetragen ist es ein matter Ton. er ist nicht kräfig im Auftrag, lässt sich aber aufbauen. Er lässt sich gut verblenden und wird nicht fleckig. Hier hatte ich keinen Fallout, sie ist lediglich etwas krümelig im Pfännchen.

DRIFT
ist ein dunkles, metallisch schimmerndes Silbergrau. Die Pigmentierung ist sehr gut und sie lässt sich gut auftragen. Sie ist etwas krümelig im Pfännchen hat aber kein Fallout und rutscht nicht in die Lidfalte.

RADIO
ist ein dunkles metallisches Blau. Mit einer Base kommt auch hier wieder der metallische Effekt besser zur Geltung. Er lässt sich gut auftragen und deckt sehr gut, mit einer Base wird die Farbe aber etwas kräftiger. Sie hat kein Fallout und krümelt nicht.

BIG SKY
ist ein Türkis mit Schimmer. Die Farbe deckt gut und der Schimmer sowie die Farbe wird mit einer Base intensiver. Sie lässt sich gut verblenden und hat kein Fallout.

Urban Decay Born To Run Eyeshadow Palette - AMU 1 und 2
AMU 1 Weekender, Guilt Trip , Hell Ride, Wildheart, Breakaway AMU 2 Blaze, Punk, Double Life, Accerlerate, Riff, Stranded, Still Shot

Alle Farben halten mit einer Base etwas besser und haben ein kräftigeres Ergebnis und die Effekte kommen deutlich intensiver zur Geltung.
Die Lila- und Rosatöne sind am schwächsten Pigmentiert lassen sich aber alle gut aufbauen.
Die Farbzusammenstellung ist wirklich gelungen. Es ist für jeden was dabei und für jeden Anlass einsetzbar. Die verschiedenen Effekte finde ich auch sehr schön.

Das Abschminken klappt mit einem Make-Up Entferner problemlos und ohne rubbeln.

Ich bin Brillen/Kontaktlinsenträgerin und hatte keinerlei Probleme mit den Lidschatten.

Urban Decay Born To Run Eyeshadow Palette - AMU 3 und 4
AMU 3 Jet, Drift, Radio, Breakaway, Big Sky AMU 4 Weekender, Good As Gone, Riff, Double Life, Smog, Ignite, Stranded

Mein Fazit zur Urban Decay Born To Run Eyeshadow Palette

Ich finde die Palette wirklich gelungen. Die Farbzusammenstellung gefällt mir richtig gut und die Qualität der Farben ist auch super. Lediglich bei den Rosa- und Lilatönen ist die Pigmentierung am schwächsten. Die Palette ist ihr Geld definitiv wert.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 159 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Gesamtwertung: 4,0 von 5,0

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produkt kaufen
Empfehlungsrate: 100%

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Urban Decay ist aktuell Pinkmelon-Partner
 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.