Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette

Farbkreationen ohne Limit - mit dieser Palette bleiben keine Wünsche offen.

Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette - Verpackung und Palette

Die Lidschattenpalette ist in einem Pappkarton verpackt. Sowohl die Lidschattenpalette selbst, als auch der Karton haben ein unglaublich tolles Design. Die Verpackung fühlt sich sehr hochwertig an und ein Magnet hält den Deckel ausreichend fest, sodass die Palette nicht ungewollt aufgehen kann.
Enthalten sind 15 Farben und der Preis liegt bei ca. 50,- €

„WIR HABEN DIE LIDSCHATTEN-PALETTE NEU ERFUNDEN: Wie? Ganz einfach: Mit dem Farb-Cocktail zum Selbermixen! Und so wird’s gemacht: eine (oder mehrere) der 5 Reflex-Nuancen in der obersten Reihe über eine (oder mehrere) der 10 Nuancen darunter auftragen — schon ergeben sich 1001 Möglichkeiten für einmalige, edel schimmernde Farb-Kreationen mit genialem 3D-Effekt. Das Ergebnis ist immer wieder neu, immer wieder anders und passt sich ganz nach Wunsch an Stimmung, Look und Outfit an. Die Kombinations-Möglichkeiten der 5 Reflexfarben und 10 Basisfarben (9 davon NEU!) sind absolut unvorstellbar … und zaubern irre Effekte ohne Ende!“

„BLACKOUT Polyethylene, Diisostearyl Malate, Dimethicone, Triethoxycaprylylsilane, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Hexylene Glycol, Tetrasodium EDTA, Talc, Aqua / Water [+/- (May Contain/Peut contenir): CI 77499 / Iron Oxides]. BLEACHTalc, Diisostearyl Malate, Dimethicone, Zinc Stearate, Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Polyethylene Terephthalate, Caprylyl Glycol, Silica, Phenoxyethanol, Calcium Aluminum Borosilicate, Hexylene Glycol, Tin Oxide, Tetrasodium EDTA, Alumina, Aqua / Water, Polyurethane-11, Polylactic Acid, Isobutylphenoxy Epoxy Resin [+/- (All Shades May Contain /Toutes les couleurs peuvent contenir): Mica, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, CI 77742 / Manganese Violet, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, CI 75470 / Carmine, CI 77007 / Ultramarines, CI 77288 / Chromium Oxide Greens, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 77163 / Bismuth Oxychloride, CI 19140 / Yellow 5, CI 77000 / Aluminum Powder 5.0/ FIRST OFFENSE/ HOT BOX/ OLD SMOKE/ ROGUE/ SHAG/ TERRITORIAL/ TRASH TALK/ SPACE/ VELVET/ SHIFTY/ BLUR/ MIND GAMETalc, Diisostearyl Malate, Dimethicone, Zinc Stearate, Silica, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Alumina, Hexylene Glycol, Triethoxycaprylylsilane, Tin Oxide, Polyethylene, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Tetrasodium EDTA, Aqua / Water, Polyethylene Terephthalate, Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Aluminum Borosilicate, Polylactic Acid, Isobutylphenoxy Epoxy Resin, Polyurethane-11 [+/- (All Shades May Contain /Toutes les couleurs peuvent contenir): Mica CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, CI 77742 / Manganese Violet, CI 77288 / Chromium Oxide Greens, CI 77007 / Ultramarine, CI 77400 / Copper Powder, CI 75470 / Carmine, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 42090 / Blue 1 Lake, CI 77163 / Bismuth Oxychloride, CI 77000 / Aluminum Powder].“

Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette - Palette geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

Die Farben im Detail Farbbeschreibung/ Auftrag/Fallout/Farbabgabe & Halt:

Die Toppings:

BLEACH ist ein milchig, goldiger Champagnerton. Diese Farbe schwächt intensive Farben etwas ab und verleiht trotzdem einen besonderen Look. Die seidig-weiche Farbe lässt sich sehr einfach auftragen und die dezente aber dennoch besondere Farbabgabe ist wunderschön. Dieses Topping hat eine hervorragende Haftfestigkeit und krümelt nicht. Auch als Highlighter gut geeignet.

SHIFTY ist ein sehr zarter und schimmriger Grünton. Durch den grünlichen Schimmer erhält besonders die Farbe 5.0 einen tollen türkisfarbenen Touch. Der Auftrag gelingt sehr gleichmäßig und die Basisfarben erhalten einen guten Halt. Mit Fallouts hatte ich keine Probleme.

Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette - Swatches der Toppings
Swatches der Toppings

SPACE ist ein sehr, sehr helles Babyblau mit einem schönen glitzerndem Schimmer. Dieser Lidschatten hat eine tolle Farbabgabe und lässt sich sehr schön auftragen. Die Haftfestigkeit ist super und er krümelt auch solo aufgetragen überhaupt nicht.

MIND GAME ist ein dezenter, aber dennoch sehr besonderer lila-flieder Ton mit Schimmerpartikeln. Diese Farbe ist im Vergleich sehr dezent und muss als Topping schon etwas mehr geschichtet werden. Die Farbabgabe ist aber okay. Die Haftfestigkeit ist aber absolut spitze und dieser Lidschatten krümelt überhaupt nicht.

BLUR ist ein sanfter und sehr zarter Rosaton ebenfalls mit einem tollen Schimmer. Die Farbabgabe ist zwar gut, aber als Topping sehr dezent und kaum zu sehen. Der Auftrag gelingt aber leicht und auch die Haftfestigkeit ist sehr gut. Fallout? Fehlanzeige 🙂

Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette - Farben

Die Basisfarben:

FIRST OFFENSE ist ein metallischer Kupfergold-Ton mit einem leichten Orange-Einschlag, der deine Augenfarbe total zum Leuchten bringt. Die Farbe lässt sich sehr sanft und seidig auftragen und gibt eine gleichmäßige Farbe ab. Sie ist sehr intensiv und krümelt nicht. Der Lidschatten kriecht im Laufe des Tages allerdings etwas in die Fältchen, daher ist die Haftfestigkeit eher mittelmäßig.

HOT BOX ist ein glitzender moosgrüner Ton. Die Farbe ist sehr intensiv und lässt sich sehr gleichmäßig und ohne fleckig zu werden auftragen. Die Haftfestigkeit ist super und ich hatte trotz des pudrig und samtig weichen Auftrags keine Fallouts.

5.0 ist ein metallisch-glitzerndes und sehr intensives Dunkelblau. Die Farbe wirkt beim Auftrag eher matt, hat aber eine super Farbabgabe um tolle Akzente zu setzen. Die samtig-weiche Textur erleichtert das Auftragen. Die Farbe krümelt überhaupt nicht und die Haftfestigkeit ist unschlagbar.

Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette - Swatches der Farben
Swatches der Basisfarben ohne und mit Base

ROGUE ist ein schimmriges und sehr auffälliges Lila. Intensive Farbabgabe und eine tolle Leuchtkraft verspricht dieser Lidschatten – den ganzen Tag. Fallouts hatte ich bei dieser Farbe überhaupt nicht. Die weiche, pudrige Textur erleichtert den Auftrag.

TRASH TALK ist ein metallisch-schimmerndes, intensives Pink. Die Farbe kann sowohl dezent oder geschichtet bzw. im feuchten Zustand sehr intensiv aufgetragen werden. Die Haftfestigkeit ist gleichermaßen gut. Auch diese Farbe hat eine samtig-weiche Konsistenz und der Auftrag gelingt super einfach. Fallout? Nicht bei dieser Farbe.

TERRITORIAL ist ein bräunliches, metallisches Bronze mit einem leichten Gold-Einschlag. Diese Farbe ist besonders für die Lidfalte geeignet. Sie verleiht dem Auge mehr Tiefe und lässt sich sehr leicht verblenden. Die Farbabgabe ist sehr gut und hält auch bombenfest auf dem Augenlid. Keine Fallouts, kein verschmieren – einfach perfekt.

BLACKOUT ist ein mattes und sehr intensives Schwarz. Ob Smoky-Eyes oder Lidstrich – mit dieser Farbe gelingt beides. Die Farbabgabe ist der Wahnsinn. Einmal mit dem Pinsel in die Farbe getupft und schon ist ein tiefschwarzer Lidstrich von einem Flüssigen Eyeliner kaum zu unterscheiden. Samtige Textur, intensive Farbabgabe und tolle Haftfestigkeit.

Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette - Swatches der Farben

OLD SMOKE ist ein metallisch-schimmerndes und gedecktes Grau. Diese Farbe lässt sich sehr gut verblenden und man kann einen sehr intensiven und gleichmäßigen Auftrag erzielen. Diese Farbe verspricht eine lange Haftfestigkeit ohne Fallouts oder anderen „bösen“ Überraschungen.

SHAG ist ein glitzerndes und metallisches Silber. Diese Farbe verspricht einen gleichmäßigen und schönen Auftrag. Die Farbe lässt sich gut aufbauen und somit kann man sowohl einen dezenten aber auch einen intensiven Look erzielen. Die Haftfestigkeit ist super. Auch hier hatte ich keine Probleme mit Fallouts.

VELVET ist ein schimmerndes lila-violett mit einem leichten goldigen Schimmer. Diese stark pigmentierte Farbe ist butterweich und lässt sich sehr einfach und gleichmäßig auftragen. Trotz des leichten Fallouts ist die Haftfestigkeit super und auch das Verblenden gelingt super einfach.

Meine liebsten Farbkreationen sind:

Farbkreation 1 Die Farbe „5.0 “ gemischt mit der Farbe „space“ wird zu einem glitzrig-spacigen und intensiven Blau. Die Farben ergänzen sich sehr gut und lassen sich super miteinander verbinden.

Farbkreation 2 Die nächste Kombi ist die Farbe „velvet“ zusammen mit „mind game“. Ein wunderschönes Lila wird durch einen flieder-glitzer Topping zu einem ganz besonderen Hingucker. Tolle Farbabgabe und butterweicher Auftrag.

Farbkreation 3 Die Farbe „trash talk“ zusammengemixt mit „bleach“ ergibt ein funky rosa-goldiger Ton. Tolle Mischung und super Farbabgabe. Dadurch erhält die dezente Farbe „bleach“ einen ganz besonderen Kick

Farbkreation 4 Mein Einer meiner Lieblinge zwischen den Farbmischungen ist „hot box“ und „shifty“. Das relativ unaufgeregte Moosgrün kommt mit dem schimmernden Grün-Glitzer ganz groß raus. Wow, diese Farbkombination leuchtet und glitzert (besonders im Licht) wunderschön. Die Farben verbinden sich sehr gut miteinander und das Beste – sie halten auch noch unglaublich lang.

Farbkreation 5 Das intensive kupfer-orange „first offence“ wird durch die Farbe „blur“ etwas dezenter und abgeschwächt, aber keinesfalls langweilig! Die rosa Elemente von „blur“ vermischen sich toll mit dem Orange und kreieren eine tolle Sommerfarbe mit einer mittelmäßigen Haftfestigkeit.

Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette - Swatch Mix
Swatch Mix (Farbkreation 1 befindet sich ganz links // Farbkreation 5 ganz rechts)

Die AMUs im Detail:

AMU 1
Hier habe ich zunächst die Farbe „Shag“ und „Old smoke“ vermischt und auf das bewegliche Lid aufgegeben. Die beiden  grau/silber Töne ergänzen sich sehr gut und lassen sich sehr schön miteinander verbinden. Um dem Auge etwas mehr Ausdruck zu verleihen habe ich die Farbe „Old smoke“ zusätzlich noch in der Lidfalte verblendet. Als Topping habe ich die Farbe „Blur“ darüber aufgetragen damit das Ganze nicht zu dunkel und smokey wirkt. Zum Schluss habe ich noch die Farbe „blackout“ als Liner verwendet.

Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette - AMU 1
AMU 1

AMU 2
Bei diesem Augen Make-up habe ich die Farbe „First offence“ gleichmäßig auf meinem beweglichen Lid aufgetragen. Die Farbe „Territorial“ eignet sich hervorragend für die Lidfalte und den unteren Wimpernkranz. Als kleines Highlight habe ich die Farbe „Bleach“ als Topping aufgetragen.

Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette - AMU 2
AMU 2

AMU 3
Mein Favorit unter den AMUs ist derzeit diese Kombination: Die Farbe „Hot Box“ großzügig auf dem beweglichen Lid aufgetragen und dann die Farbe „Territorial“ ordentlich in der Lidfalte verblenden, damit kein zu krasser Übergang entsteht. Zum Schluss die Farbe „Hot Box“ und „old smoke“ vermischen und am Wimpernkranz vorsichtig mit einem dünnen Pinsel aufgetragen.

Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette - AMU 3
AMU 3

AMU 4
Das ist das wohl farblich aufregenste AMU. Hier habe ich die Farbe „Trash Talk“ auf das gesamte bewegliche Lid aufgetragen und etwas geschichtet um die Farbe zu intensivieren. In die Lidfalte habe ich die Farbe „Rogue“ aufgegeben und verblendet. Zum Schluss habe ich die Farbe „5.0“ als Lidstrich am Wimpernkranz verwendet.

Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette - AMU 4
AMU 4

Mein Fazit zur Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette

Alle Farben sind butterweich und lassen sich hervorragend auftragen und miteinander vermischen. Das Mixen der Farben bringt unheimlich Spaß und dadurch entstehen sehr auffällige AMUs für den Abend, aber durchaus auch dezente für den Alltag.  Das Verblenden gelingt ganz einfach und die meisten Farben halten wirklich den ganzen Tag und verlieren nicht an Leuchtkraft. Dabei kommen die Farben mit einer Lidschattenbase noch besser zur Geltung.
Eine sehr hochwertige Palette, die ich absolut empfehlen kann.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja