Urban Decay Heavy Metals Metallic Eyeshadow Palette (LE)

Wer metallische Farben mag, wird die Palette lieben. Die Pigmentierung ist super und die Haftfestigkeit der Lidschatten perfekt.

Urban Decay Heavy Metals Metallic Eyeshadow Palette

Ich habe mir die Palette bei Douglas bestellt. Darin enthalten sind 20 Lidschatten mit je 0,8 Gramm. Der Preis der Palette liegt bei 58,00 €. Bei der Urban Decay Heavy Metals Palette handelt es sich um eine limitierte Sonderedition. Jeder der 20 Farben ist neu und exklusiv.

Nach Anbruch ist die Palette 24 Monate haltbar. Sie ist 100 % tierversuchsfrei.

Herstellerversprechen von Urban Decay

„Die Heavy Metals Metallic Eyeshadow Palette – die limitierte Sonder-Edition von Urban Decay – bietet mit 20 abgefahrenen Metallic-Lidschatten das Beste aus beiden Welten: Glamrock-Styling für den Tag und einen spektakulären Heavy-Metal-Look für heiße Nächte; das Farbspektrum reicht von Killer-Nuancen wie „Amp“ und „Twisted“ bis hin zu ultraschmeichelnden Nude-Tönen wie „Demo“ und „Afterparty“. Und die 24-Stunden-Palette ist perfekt organisiert: Links die Power-Farben, rechts die Nude-Nuancen – und natürlich sind die Formeln der Lidschatten zu 100 % tierversuchsfrei.“

Quelle: www.douglas.de

Urban Decay Heavy Metals Metallic Eyeshadow Palette

„Oryza Sativa Extract / Rice Extract, Talc, Zinc Stearate, Calcium Sodium Borosilicate, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Tin Oxide, Alumina, Stearic Acid.

[+/- (All Shades May Contain /Toutes les couleurs peuvent contenir):
Mica, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77499 / Iron Oxides, CI 77000 / Aluminum Powder, CI 77400 / Bronze Powder, CI 77400 / Copper Powder, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, CI 77288 / Chromium Oxide Greens, CI 42090 / Blue 1 Lake, CI 75470 / Carmine, CI 77163 / Bismuth Oxychloride Contains Carmine“

Quelle: www.urbandecay.de

geöffnete Urban Decay Heavy Metals Metallic Eyeshadow Palette

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Die Urban Decay Heavy Metals Metallic Eyeshadow Palette kommt im wunderschönen Design daher. Der Umkarton ist lila metallisch. Auf der Rückseite findet man alle Farben und die dazugehörigen Namen. Im Inneren befindet sich das Schmuckstück. Eine ebenfalls lila-metallische Palette mit „Crushed-Effekt“ kommt zum Vorschein. Ein richtig tolles, rockiges Teil, wie ich finde. Auf der linken Seite des Gehäuses ist die Palette wellig, die andere Seite ist glatt. Leider ist die Palette sehr anfällig für Fingerabdrücke. Diese lassen sich aber mit einem weichen Tuch schnell wieder entfernen. Das Design passt absolut super zum Namen der Palette. Die Palette selbst hat keinen Deckel. Das lila Gehäuse lässt sich nicht aufklappen, sondern man drückt die Palette heraus. Drückt man hinten auf die Palette, kommt diese vorne zum Vorschein. So kann man die Palette dann aus dem Gehäuse ziehen. Um die Palette wieder in das Gehäuse zu schieben, muss man nur die richtige Seite erwischen. Die Palette selbst hat Ähnlichkeit mit der, die Künstler zum Malen verwenden. Genau so sollte man sie auch halten – senkrecht, nicht waagerecht. In der Mitte befindet sich ein großer Spiegel, was ich persönlich perfekt finde. Links und rechts vom Spiegel sind je 10 Pfännchen mit den tollen Farben. Links befinden sich die Power-Farben und rechts die Nude-Nuancen. Unter den Pfännchen befinden sich die Namen der einzelnen Lidschatten. Ein Pinsel ist in der Palette nicht dabei, was mich nicht stört, da ich die Pinsel nicht verwende.

Swatches der Urban Decay Heavy Metals Metallic Eyeshadow Palette
Oben mit Base, unten ohne Base – oben mit Blitz, unten ohne Blitz

Die Farben:

Power-Farben auf der linken Seite (1. Reihe) der Palette:

~ Ground – Ein metallisches Schwarz mit kleinen Glitzerpartikel, welche je nach Lichteinfall in einer anderen Farbe schimmert.

~ Spandex – Dunkelblau-metallic, welches leicht ins Violett geht. Kleine blaue Glitzerpartikel sind in der Farbe enthalten.

~ Metalhead – Ein dunkles, metallisches Violett.

~ Mullet – Ein metallisches Dunkelgrün.

~ Twisted – Ein metallisches Gold.

Linke Seite 2. Reihe der Palette:

~ Aluminum – Ein zartes metallisches Grau, welches leicht ins Taupe geht. Auch hier sind kleine Glitzerpartikel enthalten, die je nach Lichteinfall andersfarbig schimmern.

~ Dive – Ein metallisches Meeresblau.

~ Punk Rock – Ein metallisches Altrosa. Laut Urban Decay ist es Fuchsia.

~ AMP – Ein metallisches, dunkles Petrol. Im Licht geht die Farbe eher ins Blau.

~ Glamrock – Ein metallisches Silber.

Nude-Nuancen: Rechte Seite 1. Reihe der Palette, direkt neben dem Spiegel:

~ Bass – Ein metallisches Bronze.

~ Demo – Ein metallisches Rosé-Bronze.

~ Afterparty – Ein Metallic-Rot.

~ Roadie – Ein metallisches Burgunderrot.

~ Scream – Ein metallisches Mauve.

Rechte Seite 2. Reihe der Palette:

~ Glory – Ein metallisches Goldbronze.

~ Starfire – Ein helles, metallisches Kupfer.

~ Angelfire – Ein zartes, mateallisches, helles Rosa.

~ Maiden – Ein metallisches Beige.

~ Acoustic – Metallisches Champagner.

Swatches der Urban Decay Heavy Metals Metallic Eyeshadow Palette
Oben mit Base, unten ohne Base – oben mit Blitz, unten ohne Blitz

Auftrag & Haftfestigkeit:

Die Lidschattenpalette ist sicher nur etwas für Leute, die auch wirklich diese metallischen Farben mögen. Ich persönlich mag metallische Farben sehr und benutze sie auch gerne im Alltag. Selbstverständlich kann jede Farbe auch sehr gut mit matten Farben kombiniert werden. Auch der nasse Auftrag ist möglich, sorgt dafür, dass die Farben noch metallischer, folienmäßig wirken. Ich verwende die Farben allerdings nur im trockenen Zustand, da mir das Finish vollkommen ausreicht.

Die Farben sind alle sehr cremig und haften super am Pinsel. Zum Vorbereiten des Lids nehme ich für gewöhnlich eine matte Farbe, da ich darauf besser die metallischen Farben verblenden kann. Matte Farben sind in dieser Palette natürlich nicht enthalten. Mit der Nude Seite schafft man es, ein schönes, metallisches Tages-Make-up zu schminken. Die farbigen Töne sind natürlich perfekt für ein auffälliges Make-up oder auch für den Abend/die Nacht. Die Farben selbst sind super pigmentiert und sehr cremig. Der Auftrag gelingt sehr leicht. Ich nutze meistens Pinsel für mein Augen-Make-up. Hin und wieder nehme ich auch meinen Finger, da ich so gerade metallische Farben präziser auftragen kann. Die Farben werden von den Pinselhaaren sehr gut aufgenommen. Geht man nur leicht in die Farben, ohne groß mit dem Pinsel darin herumzurühren, hat man schon ausreichend Farbe auf dem Pinsel.

Bei 3 Farben ist mir aufgefallen, dass die ziemlich krümeln. Dabei handelt es sich um folgende Farben: Dive, AMP und Maiden. Diese Farben sollte man lieber vor dem Gesichts-Make-up verwenden, da man schon ein wenig Fallout hat. Durch die metallische Farbe erhält man beim Entfernen des Fallouts leichten Schimmer unter den Augen.

Verblenden lassen sich die Farben alle sehr gut und einfach. Auch beim Auftrag mit dem Finger gelingt das Verblenden sehr gut.

Die Farben passen alle sehr gut zusammen, was ich persönlich super finde. Die Power-Farben lassen sich auch super mit dem Nude-Nuancen kombinieren. Farben wie Glamrock oder Angelfire eignen sich hervorragend zum Highlighten des Augeninnenwinkels. Der foiled Effekt ist wirklich atemberaubend. Ich nutze gerne Lidschatten mit metallischem Finish, aber eine so gute Farbabgabe und Pigmentierung habe ich selten erlebt. Auch auf dem Auge ist der foiled Effekt sehr gut erkennbar. Ich gebe immer eine gute Base auf mein Lid, denn so rutschen die Lidschatten nicht in die Lidfalte. Trage ich den Lidschatten morgens auf, ist auch nach 9 Stunden noch alles an Ort und Stelle. Auch der metallische Effekt ist kaum verblasst, was ich super finde. Die Base verstärkt die Pigmentierung nur minimal. Sie dient tatsächlich eher dem Halt des Lidschattens.

Augen Make-up mit Urban Decay Heavy Metals Metallic Eyeshadow Palette
Oben frisch aufgetragen, unten einige Stunden später

Mein Fazit zur Urban Decay Heavy Metals Metallic Eyeshadow Palette

Ich kann die Palette für Metallic-Fans nur empfehlen. Da es sich bei der Urban Decay Heavy Metals Metallic Eyeshadow Palette um eine Holiday-Edition handelt, wird es sie sicher nicht mehr all zu lange zu kaufen geben (bei Douglas ist sie derzeit online aber noch lieferbar!). Die Pigmentierung der einzelnen Farben ist super. Auch die Haftfestigkeit auf dem Lid ist perfekt. Der Lidschatten hält von früh morgens bis spät abends ohne viel an Pigmentierung zu verlieren. Fallout habe ich nur bei 3 Farben, was aber durchaus zu verkraften ist. Die Optik der Palette ist für „Verpackungsopfer“ sicher aufregend. Ich finde, Urban Decay hat sich mit der Palette etwas Tolles einfallen lassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier absolut.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja