Urban Decay Naked Basics Palette

Eine schöne kleine Palette, die mit wirklich sehr alltagstauglichen, wundervoll matten Farben besticht. Trotz des Preises bereue ich den Kauf keine Sekunde!

Heute möchte ich Euch eine neue Palette von Urban Decay aus der Naked Serie vorstellen: die Naked Basics Palette. Es handelt sich hierbei um eine kleinere Variante der Naked Paletten, die aus hellen bis dunklen fast ausschließlich matten Farbtönen besteht und vor allem für Alltagslooks geeignet ist. Ich habe meine bei www.beautybay.com erstanden und habe nach Abzug aller Rabatte ca. 20€ plus Versand bezahlt.

„Our first MATTE palette, featuring six gorgeously Naked neutrals to build on or wear alone – including four never-before-seen shades.“

Farben
Es sind 6 Farben enthalten, die bis auf eine alle matt sind.
– „Venus“ ist der einzige Farbton, der leicht golden schimmert, aber sehr sehr dezent ist, also fast matt. Es ist der hellste Ton in der Palette.
– „Foxy“ gibt es auch in der Naked2 Palettte und es ist ein heller gelbstichiger Champagneton.
– „W.O.S.“ ist genauso hell wie Foxy mit dem einzigen Unterschied, dass er mehr ins Rosé geht.
– „Naked 2“ ist ein heller Taupeton.
– „Faint“ ist ein dunklerer Taupeton mit Brauneinschlag.
– „Crave“ ist ein mattes, sattes Tiefschwarz.

Konsistenz
Wie ich es schon von Urban Decay Lidschatten gewohnt bin, sind auch diese sehr buttrig und krümeln kaum. Farbabgabe und Pigmentierung sind wundervoll, auch wenn das auf dem Swatchbild anders erscheinen mag. Die zwei hellen Farben sind meiner Haut nur so ähnlich, dass sie nahezu verschwinden in der Kamera.

Halt
Die Lidschatten halten sehr gut, mit und ohne Base. Die Swatches sind alle ohne Base aufgenommen. Ich empfehle trotzdem immer eine, wenn man sicher gehen will an einem langen Tag. Aber auch ohne rutschen sie nicht in die Lidfalte, lassen sich sehr schön aufbauen und verblenden und geben einem trotz ähnlicher Farben eine Vielzahl an möglichen Looks.

Fazit
Ich bereue nicht diese Palette gekauft zu haben, denn die Qualität ist einfach besser als die meisten anderen Lidschatten, die ich kenne und matte Farben sind auch nicht leicht in dieser Zusammenstellung zu finden. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab