Urban Decay Naked Petite Heat Palette

Eine schöne Palette mit extrem guter Farbabgabe, die für mich aber nicht perfekt für den Alltag geeignet ist.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute über die Urban Decay Naked Petite Heat Palette berichten. Diese kommt in einer hübschen Pappumverpackung, die bereits das Farbschema der Palette aufgreift. Sie enthält 6 Lidschatten mit je 1,3 g und einen praktischen Spiegel. Die Palette kostet ca. 29,99€. Dabei ist sie insgesamt kleiner als meine Hand.

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Wild Thing – ein mattes Terracotta

Heist – ein mattes, bräunliches Terracotta

Strike – dunkles, mattes Rot-Braun

Urban Decay Naked Petite Heat Palette

Die Lidschatten sind allesamt sehr gut pigmentiert. Ich arbeite am liebsten mit einem Pinsel. Finger oder Applikator sind meiner Meinung nach überhaupt nicht zu gebrauchen, da die Farben sich so nicht richtig verteilen lassen. Die Farben sind sehr kräftig und müssen gut verblendet werden. Sie lassen sich mit dem Pinsel aber sehr leicht aufnehmen und super auf die Lider abgeben. Man benötigt sehr wenig Produkt, da die Lidschatten alle sehr kräftig und gut pigmentiert sind. Dadurch ist auch die Deckkraft sehr gut! Auch das Tragegefühl der Lidschatten ist sehr angenehm.

Haftfestigkeit

Ich finde, dass sich die Lidschatten deutlich besser auftragen lassen, wenn man eine vorher Base verwendet hat! Außerdem halten sie so auch wirklich viel besser auf dem Lid. Ohne Base verblassen die Farben meiner Meinung nach sehr schnell. Dafür setzen sie sich nicht in der Lidfalte ab.

Swatches ohne Base - Urban Decay Naked Petite Heat Palette

Swatches mit Base - Urban Decay Naked Petite Heat Palette

Farbzusammenstellung & Augen-Make-Ups

Ich finde, dass die Farben alle sehr schön sind, jedoch ähneln sich vor allem Hot Spell, Wild Thing und Heist recht stark auf dem Auge. Ich habe dadurch das Gefühl, dass man, was die Anzahl an möglichen Augen-Make-Ups angeht, etwas eingeschränkt wird. Ich finde viele AMUs kommen sehr ähnlich auf dem Auge heraus, obwohl man andere Farbkombis verwendet hat.

Im Großen und Ganzen sehen die Nuancen auf dem Auge aus, wie man es beim Blick der Palette erwarten würde. Sie sind allerdings sehr kräftig und ich würde die Naked Petite Heat daher nicht als „Alltags-Palette“ bezeichnen. Ich denke hierfür gibt es andere, passendere.

AMU 1

Bei meinem ersten AMU habe ich lediglich Vibrate auf der inneren Hälfte des Auges aufgetragen und Hot Spell auf der äußeren. Sehr schlicht, aber ich mochte es persönlich sehr gerne.

AMU 2

Für das 2. AMU habe ich eine Mischung aus Wild Thing und Heist in die Lidfalte gegeben. Strike habe ich am unteren Wimpernkranz aufgetragen. Auf das bewegliche Lid habe ich eine Mischung aus Inhale und Vibrate gegeben.

AMU 3

Bei dem 3. Augen-Make-Up habe ich Hot Spell in die Lidfalte gegeben und bin ganz leicht mit Wild Thing darüber gegangen. Mit Heist habe ich den unteren und oberen Wimpernkranz etwas umrandet. Ich habe Vibrate auf den inneren Teil des beweglichen Lids aufgetragen und Inhale darüber, sowie auch unter der Augenbraue.

Mein Fazit zur Urban Decay Naked Petite Heat Palette

Ich finde die Palette sehr schön. Minuspunkt ist für mich allerdings die Ähnlichkeit der Farben. Ansonsten bin ich zufrieden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja