Urban Decay Naked Petite Heat Palette

EIgentlich bin ich ja genau der Haar- , Augen- und Hauttyp für erdbraune Töne, diese Farben empfand ich allerdings als sehr "dick aufgetragen".

Urban Decay Naked Petite Heat Palette - Palette

Die Palette mit liegt bei 30,– Euro und ist beispielsweise auf der Herstellerhomepage unter www.urbandecay.de erhältlich. Inhaltsmenge: 6 x 1,3 g.

„SO FEURIG KANN MATT RÜBERKOMMEN

Naked Petite Heat ist die kleine, aber ganz schön heiße Schwester der erfolgreichen Naked Heat Palette, die es faustdick hinter den Ohren hat. Die 6 neuen Kompakt-Lidschatten sind inspiriert von Naked Heat: 5 matte Shades für Lider, Lidfalte und Lidstrich, dazu 1 halbmatter Highlighter … alles, was du brauchst, um deinen Anblick von (täuschend) sinnlich bis teuflisch sündig zu stylen.

Urban Decay ist 100% tierversuchsfrei.

„Talc, Caprylic/Capric Triglyceride, Zinc Stearate, PTFE, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Polyethylene Terephthalate, Calcium Aluminum Borosilicate, Calcium Sodium Borosilicate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Sorbic Acid, Alumina, Polyurethane-33, Tin Oxide, Acrylates Copolymer, Polybutylene Terephthalate, Polylactic Acid, Polymethyl Methacrylate, Stearic Acid, Calcium Stearate, Magnesium Stearate. [+/-(All shades may contain /Toutes les couleurs peuvent contenir) : Mica, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, CI 77742 / Manganese Violet, CI 77007 / Ultramarines, CI 77163 / Bismuth Oxychloride, CI 75470 / Carmine, CI 77400 / Bronze Powder, CI 77400 / Copper Powder, CI 77000 / Aluminum Powder, CI 42090“

Meine persönliche Erfahrung mit der Palette

Ich bin ja sehr dunkelhaarig und -äugig und insofern passen braune Nuancen eigentlich sehr gut zu meinem Haar- und Hauttyp. Diese Nuancen sind in der Palette enthalten:

Urban Decay Naked Petite Heat Palette - Palette geöffnet

* INHALE (Cremiges Halbmatt-Nude)
* VIBRATE (Sanftes mattes Nude)
* HOT SPELL (Matt-hellbraunes Terracotta)
* WILD THING (Matt-oranges Terracotta)
* HEIST (Matt-rötliches Terracotta)
* STRIKE (Tiefes mattes Rotbraun)

Auf dem Auge empfand ich keine der Farben als schimmernd, in der Palette erkennt man aber einzelne Schimmerpartikel. Ich empfand die Farben als sehr matt und stumpf, die Farbabgabe zu massiv und deckend. INHALE ist als Highlighter gut und passt sich der Haut an, ist also kaum wahrnehmbar. VIBRATE für etwas dunklere Hauttypen auch als Nude-Ton gut zu tragen. HOT SPELL wirkt ein wenig wie tiefdunkles Puder. WILD THING + HEIST erinnern mich an Ziegelsteine. STRIKE geht für mich gar nicht… absolut Tiefbraun.

Urban Decay Naked Petite Heat Palette - Swatches ohne Base
Swatches ohne Base

Die beiden ersten drei Farbtöne entsprechen in etwa dem, was ich mir vorgestellt hatte. Allesamt eher dezent und unauffällig. Die drei letzten Farbtöne sind einfach zu massiv, zu rötlich/orange und einfach zu dunkel. Sie lassen meine Augen böse aussehen, wie ich finde. Ich habe auf den Fotos immer versucht zwei Farben miteinander zu kombinieren. Als Highlighter immer einen auffälligeren Farbton auf dem Oberlid, auf dem Unterlied von den dunkleren Farbtönen. Das rechte Auge jeweils mit Base, links dann ohne Base, wobei ich keinen Unterschied von der Optik her bemerken konnte.

Urban Decay Naked Petite Heat Palette - Swatches mit Base
Swatches mit Base

Auftragen lassen sich die Lidschatten mit einem Pinsel für Augenmake-Up. Abschminken lassen sich die Farben mit herkömmlichen Augen-Make-Up-Entferner. Vertragen habe ich alle Produkte gut. Sie setzen sich auch nicht in der Lidfalte ab, sind allerdings insgesamt sehr auffällig und nicht – für mich zumindest – als Tages-Make-Up geeignet.

Die Farben bröckeln nicht, verschmieren nicht und haben eine lange Haftfestigkeit.

Der XXL Spiegel ist zwar nett gemeint, da ich aber sehr weitsichtig bin, kann ich mich nur an meinem Vergrößerungsspiegel schminken.

Urban Decay Naked Petite Heat Palette - AMU 1
AMU 1
Urban Decay Naked Petite Heat Palette - AMU 2
AMU 2

Mein Fazit zur Urban Decay Naked Petite Heat Palette

Von der Qualität her sehr gut, leider beinahe allesamt nicht meine Farben.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab