Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Eine fantastische Palette mit einer wundervollen Farbzusammenstellung in der gewohnten Urban Decay Qualität.

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte das Glück und durfte über Pinkmelon eine Lidschattenpalette von Urban Decay testen, nämlich die XX Vice LTD Reloaded, die ich euch nun vorstellen möchte!

Allgemein
Die Palette ist limitiert, wenn ihr sie also haben möchtet, solltet ihr euch beeilen. Sie kostet 55,- Euro und erhältlich ist sie natürlich auf der Urban Decay Website und auch bei Douglas. Enthalten sind 20 zwar sehr unterschiedliche, aber wunderschöne Farben – eben das Beste aus 20 Jahren Urban Decay! Außerdem enthält die Palette einen Pinsel, der ebenfalls eine sehr tolle Qualität hat und mit dem man gut arbeiten kann.

Das sagt der Hersteller:
„Schon als wir letztes Jahr die super-exklusive Palette VICE4 herausbrachten, gerieten Beauty-Junkies weltweit in EKSTASE. Zur Feier unseres 20-jährigen Jubiläums legen wir jetzt noch eins drauf: Urban Decay präsentiert die ultra-limitierte Lidschatten-Palette UD XX VICE LTD RELOADED! Die 20 Nuancen dieser Kollektion spiegeln alle 20 Jahre unserer Geschichte wider – von kultigen Vintage-Nuancen wie „Gash“, „Acid Rain“ und „UV-B“ bis zu den sofort süchtig machenden MUST-HAVE-Tönen der aktuellen Kollektion. Dazu kommen völlig neu entwickelte Farbtöne, Hits und Evergreens aus den letzten Kollektionen … kurz: echt die komplette Palette.Viel Spaß beim Experimentieren mit Farben, mit Smoke-, Nude- und individuellen Effekten! Das Auftragen? Ein Kinderspiel, auch unterwegs: Die wie ein edles Schmuckstück schimmernde Palette ist ausgestattet mit dem genialen XXL-Schminkspiegel und dem professionellen 2-in-1-Lidschattenpinsel. Jede der 20 Nuancen bürgt mit unserem Pigment Infusion System™ für intensive, gleichmäßige Pigmentierung und einzigartige Farbintensität. Für Farbe, die hält, für Glanz, der nicht verblasst, für perfekte Mischbarkeit und für geschmeidigen Tragekomfort.“

Optik & Verpackung
Alleine die äußere Verpackung der Palette ist zum Träumen schön. Lila in den unterschiedlichsten Nuancen, dazu ein wenig Schwarz und natürlich der Urban Decay Schriftzug, der das Ganze abrundet. Öffnet man dann die Verpackung, geht es auf den ersten Blick ein wenig gedeckter zu. Die Palette an sich ist nämlich schlicht in Schwarz gehalten, ein Hingucker sind allerdings die lila Steinchen, die den Schriftzug bilden – ein weiteres Highlight in die gelungene Optik. Die Verpackung lässt sich problemlos öffnen in dem man auf einen Knopf drückt, auch das finde ich sehr positiv, da man so nicht Gefahr läuft sich die Fingernägel abzubrechen! Alles in allem also eine rundum gelungene Optik und neben den Lidschatten im Inneren gibt es sogar noch einen riesigen Spiegel dazu – perfekt!

Die Farben
Suspend – Mattes Braun mit Grau-Ton
Oil Slick – Mattes Schwarz mit Glitzerpartikeln
Roadstripe –  Weiß, das Lila/Blau changiert
Gash – Metallisches Backsteinrot
Midnight Cowboy – Schimmerndes Champagner mit vereinzelten Glitzerpartikeln.

501 – Mittelblau mit hohem Glitzeranteil

Twice Baked – Satiniertes Mittelbraun mit Glitzerpartikeln
Anonymous – Mattes Beige

Swatches mit Base:

Urban Decay XX Vice ReloadedAnwendung & Effekt
Die Lidschatten sind bis auf wenige Ausnahmen alle butterweich und extrem gut pigmentiert. Man braucht nur wenig Produkt um die Farbe schön strahlend aufs Auge zu bringen und dort sind sie auch samtig weich, lassen sich toll verblenden und auch immer wieder aufbauen, bis die gewünschte Intensität erreicht ist. Durch die super weiche Textur neigen einige Nuancen ein wenig dazu zu krümeln, das finde ich aber überhaupt nicht schlimm – besser so, als dass man zwei Stunden im Pfännchen „rühren“ muss, um überhaupt Farbe aufs Lid zu bekommen.

Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Wenn man die Lidschatten aufgetragen hat, bleiben sie den ganzen Tag an Ort und Stelle, selbst ohne Base bewegen sie sich keinen Millimeter, was mir sehr gut gefällt. Alles in allem performen die Lidschatten sehr gut, die Qualität ist – wie von Urban Decay gewohnt – überragend und meiner Meinung nach jeden Cent wert!

Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Mit der Farbzusammenstellung der Palette kann man viele verschiedene und kräftige Looks schminken, es sind aber auch einige Farben für ein natürliches Make-Up enthalten, sodass für jeden genau das Richtige enthalten ist.

Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Ich habe erst einmal ein natürliches Make-Up geschminkt und mich danach an eine ausdrucksstarke Kombination aus Blau und Lila gewagt, was mir beides sehr gut gefällt.

Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Fazit
Wer Lidschatten mag, wird diese Palette lieben. Eine wunderschöne Farbzusammenstellung in bester Urban Decay Qualität von der ich Stunden schwärmen könnte. Ich bin absolut begeistert und kann dieses Schmuckstück nur jedem ans Herz legen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)”

1. Sekhmet

Ganz lieben Dank für diesen wunderbaren Testbericht !
    Liebe Grüße von Sekhmet

2. Just.a.dream