wet n wild Color Icon 10 Pan Palette, Farbe: Nude Awakening

Eine Palette mit super Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann man sehr gut verwenden und das Ergebnis sieht schön aus.

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über die wet n wild Color Icon 10 Pan Palette in der Farbe „Nude Awakening“  berichten. Die Palette ist für ca. 6,49 € zum Beispiel bei Douglas erhältlich. Sie ist relativ günstig in Plastik verpackt und vorne komplett durchsichtig. Sieht trotzdem ganz schön aus.

Herstellerversprechen von wet n wild

„Ob schimmernde Nuancen für den Tag oder sinnliche Farben für die After-Work-Party: Die Color Icon 10 Pan Palette von wet n wild kommt aus einem Mix absolut trendiger Farben daher. Kraftvolle Pigmente und samtweiche Texturen schaffen ein seidiges Finish mit intensiver Deckkraft – atemberaubende Augenaufschläge garantiert! Die luxuriösen Formeln lassen sich butterweich auftragen, fühlen sich superangenehm auf der Haut an und dank weiterentwickelter Formel lassen sie sich noch besser verblenden.“

Meine persönliche Erfahrung mit der 10 Pan Palette

7: Mattes Weinrot
8: Schimmerndes Dunkelbraun
9: Mattes Schwarz
10: Mattes Dunkelbraun

wet n wild Color Icon 10 Pan Palette, Farbe: Nude Awakening - Swatches ohne Base

Eigenschaften

Die Farben lassen sich allesamt gut mit einem Pinsel aufnehmen, außer Farbe 4. Die ist etwas zu „bröckelig“ und qualitativ die schlechteste Farbe. Alle anderen bleiben gut am Pinsel haften und lassen sich gut aufs Auge abgeben. Die matten Farben sind wirklich besonders gut pigmentiert. Diese sind zwar teilweise auch minimal bröselig, aber dennoch lassen sie sich sehr gut verblenden und aufs Auge auftragen. Man kann an sich auch einen Finger verwenden – auch das klappt relativ gut.

wet n wild Color Icon 10 Pan Palette, Farbe: Nude Awakening - Swatches mit Base

Ihr seht im Vergleich, die Farben sind minimal intensiver, wenn man vorher eine Base verwendet. Die würde ich auch empfehlen, da die Farben so auch besser auf den Augen haften. Die Deckkraft ist auch mit einer vorher verwendeten Base besser! Zwar decken die Farben auch ohne eine Base, doch sie wirken etwas kräftiger mit der Base. Daher rate ich dringend dazu. 🙂 Habe eine farblose Base benutzt.

Die Farben, die man in der Verpackung sieht, sehen auch aufgetragen so aus. Sie kommen wirklich gut zur Geltung.

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit finde ich auch völlig in Ordnung. Die Lidschatten haben kaum Fall-Out. Das finde ich schon mal sehr gut. Sie werden allerdings im Laufe des Tages weniger intensiv, was ich aber verkraftbar finde. Ein Absetzen in der Lidfalte gibt es nicht! Wie bereits erwähnt, ist die Haftfestigkeit mit Base besser. Ohne Base halten die Farben nicht so lange aus.

Mein Fazit zur wet n wild Color Icon 10 Pan Palette, Farbe: Nude Awakening

Ich finde die Palette für den Preis echt toll. 🙂 Gerade für Anfänger sicherlich besonders empfehlenswert, da sowohl natürliche als auch „festlichere“ Looks geschminkt werden können.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja