wet n wild Color Icon Eyeshadow Quad, Farbe: Hooked On Vinyl

Eine schöne Mini-Palette mit einem schwächelnden Ton.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich auch über eine Lidschatten-Palette der Marke wet n wild berichtet. Das „Color Icon Eyeshadow Quad“ in der Farbe „Hooked On Vinyl“ ist in führenden Drogerien zu einem Preis von ca. 3,99€ erwerblich. Neben der von mir getesteten Farbzusammenstellung sind noch weitere Varianten erhältlich.

Herstellerversprechen von wet n wild

„Unsere innovative Lidschatten-Formel von wet n wild setzt neue Maßstäbe in der Pigmentierung mit einem Mix aus schillernden Must-have Farben und matten Transition Colors. Alle Farbtöne lassen sich mühelos auftragen, nahtlos verblenden und schaffen ein seidiges Finish. Und um deine Beauty-Routine noch einfacher zu machen, wird bei jeder Palette genau beschrieben, wo welcher Farbton am besten aufgetragen wird.“

wet n wild Color Icon Eyeshadow Quad, Farbe: Hooked On Vinyl

Talc, Mica, Synthetic Fluorphlogopite, Ethyl Macadamiate, Dimethicone, Silica, Boron Nitride, Magnesium Myristate, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Nylon-12, Polybutene, Trimethylsiloxysilicate, Lauroyl Lysine, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Ethylhexyl

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow Quad

Die Palette wird in einer zum Teil durchsichtigen Plastikverpackung verkauft. Es sind insgesamt vier Farben erhältlich, deren Namen darauf schließen lassen, wo sie am besten anzuwenden sind. Zur Erklärung gibt es zusätzlich eine farbliche Abbildung auf der Rückseite. Enthalten sind insgesamt 4,5g des Produkts, welches nach Anbruch innerhalb von 24 Monaten aufgebraucht werden sollte.

Nachfolgend kommt die Einzelbeschreibung der Farben:

Browbone: Ein sehr helles Beige mit dezentem goldenem Schimmer, welches ähnlich zu verstehen ist, wie ein Higlighter – so meine Annahme. Die Farbe ist nicht deckend und auf meiner hellen Haut fast unsichtbar, sodass sich der Auftrag einer Base lohnt.
Eyelid: Ein warmer schimmernder Braunton. Der Schimmer ist deutlich und warm in goldenem Ton gehalten. Dieser Ton ist semi-deckend und lässt sich einigermaßen gut schichten. Da er auf das gesamte Augenlid aufgetragen werden soll, sind diese kleinen Schwächen zu verkraften. Auch hier erzielte ich mit einer Base ein schöneres Ergebnis.
Crease: Ein kühles schimmerndes Dunkelblau mit grünem Einschlag. Dieser Farbton gefällt mir am wenigsten von der Zusammenstellung. Er ist wenig farbetreu abhängig von der Auftragsmenge, sowie dem Untergrund und zeigt deutliche Abweichungen bei Verwendung einer Base. Er lässt sich nur ungleichmäßig und zum Teil fleckig auftragen. Das Verblenden gestaltet sich recht schwierig und beim Schichten krümelt er sehr stark.
Transition: Ein matter Pfirsich-/Aprico-Ton, um Augenbrauenlinie und Lidfalte miteinander zu verbinden, was in Anbetracht der geringen Deckkraft nur mittelmäßig funktioniert.

wet n wild Color Icon Eyeshadow Quad, Farbe: Hooked On Vinyl - Swatches ohne/mit Base

Insgesamt gefällt mir die Farbzusammenstellung gut. Nur der Farbton für die Lidfalte empfinde ich als ungeschickt gewählt, da die anderen drei Töne eher einem warmen Typen schmeicheln. Die Haftfestigkeit und Qualität ist dem Preis entsprechend nicht überragend. Auf fettigen/rutschigen Lidern muss zwingend mit einer Base gearbeitet werden, wenn das Make-Up nicht nur ein paar Stunden halten soll und man ein unschönes Absetzen in der Lidfalte vermeiden möchte.

Mein Fazit zum wet n wild Color Icon Eyeshadow Quad, Farbe: Hooked On Vinyl

In puncto Preis-Leistungs-Verhältnis habe ich keine Kritikpunkte vorzubringen. Für die weitere Verwendung werde ich wahrscheinlich auf den Farbton „Crease“ verzichten, da mir die restliche Zusammenstellung für ein unkompliziertes Tages-Make-Up sehr zusagt und man z.B. auf ein weiteres Produkt – den Highlighter – verzichten kann.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja