wet n wild coloricon eye shadow trio, Farbe: 382B cool as a cucumber

Solides Lidschattentrio mit harmonischer Farbzusammenstellung.

Für den DMV durfte ich das Lidschattentrio „382B cool as a cucumber“ aus der coloricon-Reihe von wet n wild testen.
Im Handel kostet es ca. 3,99 €. Wo ihr es in eurer Nähe kaufen könnt, zeigt euch der Shoplocator auf der markeneigenen Website: www.wnwbeauty.de/index.php/verkaufsstellen.html

Die kleine Palette enthält neben den 3 Lidschatten auch einen kleinen Schwammapplikator, ein abgeschrägtes Pinselchen und eine Schminkanleitung (diese befindet sich auf der Rückseite der Palette unter dem Aufkleber, den ihr teilweise abziehen könnt). Ich finde sie für Anfänger nicht sehr hilfreich, man hätte vielleicht auch erwähnen können, welches Tool für welchen Schritt zu verwenden ist. Zudem ist die Schrift englisch und französisch.
Die Palette an sich ist schlicht, aber schick aufgemacht. Der Boden ist schwarz und der Klappdeckel transparent. Dieser lässt sich fingernagelfreundlich öffnen und verschließt sehr gut. Über diesem Verschluss befindet sich ein Hygienesiegel, welches ihr erst durchtrennen bzw. entfernen müsst.
Insgesamt befinden sich 3,5g Produkt in der Palette, wobei die einzelnen Pfännchen eine unterschiedliche Größe besitzen. Unterhalb der Pfännchen finden die beiden Applikatoren ihren Platz. Auf den einzelnen Lidschatten ist ihr Bestimmungsort eingestanzt – ganz praktisch für den Anfang, nutzt sich aber mit der Zeit schnell ab.

Nun zu den Farben:

1) „Browbone“: Die hellste der 3 Farben und (wie der Name schon sagt) für den Bereich unter der Augenbraue als Highlighter gedacht. Ein zartes Lindgrün mit sehr einem feinen, leichten Schimmer. Staubt etwas im Auftrag und wirkt auf der Haut etwas kalkig. Die Pigmentierung ist eher schwach, wird mit einer Base etwas besser – aber beim Einsatz als Highlighter durchaus zu verkraften.

2) „Crease“: Gedacht für die Lidfalte, daher auch im kleinsten Pfännchen untergebracht. Ein schmutziger Brombeerton, der aufgetragen einen kühlen metallischen Schimmer zeigt. Sehr buttrig in der Konsistenz, staubt aber auch dabei. Die Pigmentierung an sich ist ganz gut, lässt sich aber verbessern mit einer Base. Leider geht die Farbe im vorgeschlagenen AMU etwas unter, denn beim Schichten schwächelt diese Farbe etwas.

3) „Eyelid“: Größentechnisch gleich wie 1). Ein schönes Moosgrün, welches aufgetragen mal heller und mal dunkler schimmert. Es enthält ebenfalls sehr feinen metallischen Schimmer, keine Glitzerpartikel. Im Auftrag ähnlich buttrig wie 2), krümelt von allen aber am wenigsten. Die Pigmentierung hier ist gut und lässt sich auch gut aufbauen/schichten.

Die 3 Farben harmonieren sehr gut miteinander, obwohl 1) auf dem Auge einen leichten Goldschimmer entwickelt und etwas aus dem Rahmen rutscht.
Ich habe die Lidschatten stets nach Anleitung aufgetragen und muss sagen, dass das Trio nicht unbedingt alltagstauglich ist. Das Ergebnis ist schon recht intensiv und smokey. Wenn man sehr dunkle Haut oder dunkelbraune Augen besitzt, wirkt das Ganze vielleicht nicht so düster, aber an mir Blassnäschen ist es tagsüber einfach zu dunkel. Ich werde es daher nur noch abends tragen. Das Hautgefühl ist sehr gut und angenehm – beim Schminken sehr seidig und weich und aufgetragen quasi nicht spürbar.

Die Haftfestigkeit aller 3 Farben finde ich sehr gut. 10h halten sie locker durch, ohne zu verrutschen, ich habe allerdings immer eine Base getragen. Bei sportlicher Betätigung und Schwitzen verringert sie sich jedoch dementsprechend. Nach den 10h normaler Beanspruchung fängt das AMU an, ungleichmäßig zu werden und auch die Intensität lässt nach. Ein richtiges Crease hat sich bisher bei mir nie gebildet.

Übrigens habe ich versucht, stets die beiden enthaltenen Tools zu verwenden, was mir aber nicht immer so gut gelang. Der Schwammapplikator ist für mich gut brauchbar und trotz seiner Größe recht handlich. Der Pinsel jedoch, macht den Auftrag trotz seiner schrägen Form sehr schwierig. Die Haare sind einfach zu weich und er fächert viel zu sehr auf. Ich habe ihn für die Lidfalte verwendet, was aber ein unpräzises Ergebnis lieferte. Er ist besser zum allgemeinen Verblenden geeignet, was man aber genauso gut mit dem Schwämmchen machen könnte.

Für mich ein recht solides Trio mit einer interessanten Farbzusammenstellung. Die Qualität ist gut, aber nicht herausragend. Die beiden Applikatoren sind nur bedingt brauchbar.
Ich empfehle es Anfängern auch nur bedingt: Die aufbaubare Pigmentierung ist zwar ganz gut, aber das Endergebnis ist doch recht düster und kann schnell im Einheitsbrei enden.
Dennoch finde ich dieses kleine Set ganz praktisch und werde mir mal die helleren und freundlicheren Töne anschauen, bei 11 verschiedenen Kombis findet sicherlich jeder was Passendes.

Mehr Informationen über den DMV findet ihr hier: markenproduktbotschafter.de

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2073 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab