wet n wild coloricon eye shadow trio, Farbe: E383B knock on wood

Ich bin begeistert von diesen Lidschatten. Die Deckkraft und die Haftfestigkeit konnten mich überzeugen, aber leider ist die Verpackung etwas billig und die Verfügbarkeit in Deutschland ist schlecht.

Hierbei handelt es sich um eine „coloricon eye shadow trio“ Palette von wet n wild in der Nuance „E383B knock on wood“. Wet n wild ist nur in wenigen Geschäften in Deutschland verfügbar. Welche das genau sind, lässt sich mit diesem Storefinder herausfinden: www.wnwbeauty.de
Meine Palette mit drei Farben hat 3,99€ gekostet.

Die Lidschattenpaletten von wet n wild haben alle das gleiche, schlichte Design. Der Deckel ist aus durchsichtigem Plastik, sodass die Farben direkt zu sehen sind. Leider ist diese Verpackung aber auch bruchempfindlich und wirkt nicht wirklich hochwertig. Zudem lässt sich der Deckel nicht so einfach anheben, sodass man auf seine Nägel gut aufpassen sollte.

Farben
Die Zusammenstellung „knock on wood“ hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, da ich der Meinung bin, dass diese Rosa- und Brauntöne gut mit meinen braunen Augen harmonieren. „Browbone“ ist die oberste Farbe, die für den Bereich unter den Augen empfohlen wird. Es ist ein zartes Altrosa, das gedeckt und dennoch mädchenhaft wirkt. Die mittlere Farbe ist für die Crease, also die Lidfalte vorgesehen. Dementsprechend ist dies auch das kleinste Pfännchen, da hiervon am wenigsten Farbe benötigt wird. Es ist ein leicht rosastichiges Braun, das auf einer Base aufgetragen leicht schimmert. Die unterste Farbe „Eyelid“ ist für das gesamte bewegliche Lid vorgesehen. Ich würde es als ein rosastichiges Bordeauxrot bezeichnen. Die Farben sind nicht einfach zu beschreiben, weshalb ich die farbgetreuen Bilder gemacht habe.

Auftrag & Deckkraft
Die Lidschatten sind wahnsinnig buttrig. Ich habe schon vieles getestet, aber solch eine Konsistenz hatte ich bisher, soweit ich weiß, noch nie gehabt. Dabei ist die Farbabgabe ebenso intensiv und der Swatch (ohne Base!) spricht denke ich für sich. Einzig der oberste Ton für die Browbone ist etwas weniger stark deckend, aber für diesen Bereich des Auges ist eine leichtere Deckkraft auch besser geeignet. Beim Auftrag konnte ich nur ganz leichtes Krümeln feststellen. Des Weiteren lassen sich die Lidschatten sehr schön verblenden und werden nicht fleckig.

Haftfestigkeit
Da ich ölige Augenlider habe, konnte ich die Lidschatten nur mit einer Lidschattenbase auftragen. Hiermit halten sie den gesamten Tag durch und strahlen auch abends noch intensiv. Ich habe nichts daran auszusetzen.

Fazit
Ich bin begeistert von diesen Lidschatten. Die Deckkraft und die Haftfestigkeit konnten mich überzeugen, aber leider ist die Verpackung etwas billig und die Verfügbarkeit in Deutschland ist schlecht.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1904 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab