Yves Rocher Creme-Lidschatten extra-langer Halt, Farbe: 13 Gold (LE)

Superschöne Farbe, die man leider nie so aufs Auge bekommt. Dort sieht man nur einen Hauch von Farbe und Schichten ist leider keine Lösung. Sehr schade...

Ich habe für Pinkmelon den Yves Rocher Creme-Lidschatten extra-langer Halt in der Farbe 13 Or/Gold getestet. Diesen gibt es derzeit limitiert bei Yves Rocher. 7ml kosten normalerweise 13,99€, im Onlineshop habe ich ihn gerade aber für 6,99€ reduziert gesehen.

„So machen Sie zum Fest schöne Augen. Mit ausdrucksstarken Farben in einer cremigen Textur, die sich mit dem Soft-Applikator einfach auftragen lässt, 12 h hält und wasserfest ist. Noch Wünsche offen? Kurz: Dieser Lidschatten ist ein wahres Allround-Talent!“

Verpackung
Der Cremelidschatten ist verpackt wie ein flüssiger Concealer, in einem Röhrchen mit einem herausziehbaren Filzapplikator. Mit dieser Art der Verpackung komme ich sehr gut klar, da man mit dem Applikator sehr schön präzise auftragen kann und nicht unbedingt schmutzige Finger bekommt.

Farbe
Gold heißt der Farbton und Gold ist auch, was man bekommt. Ein recht klassisches Gelbgold mit kleinen Glitzerpartikeln.

Konsistenz und Deckkraft
Der Cremelidschatten ist wie der Name sagt cremig, nicht zu flüssig und lässt sich leicht auftragen. Die Deckkraft ist leider wirklich sehr sheer, heißt kaum vorhanden. Sobald man den Lidschatten auch nur minimal einblenden möchte, wird er sehr transparent und man sieht fast gar nichts mehr außer einen leichtgoldenen Schimmer. Schichten ist leider auch kaum möglich, denn dann wirds fleckig. Schichten und blenden klappt zwar gut, leider erhöht sich die Deckkraft dabei aber so gut wie nicht. Auf dem Tragebild habe ich drei Schichten aufgetragen und sanft eingeklopft. Ihr seht, man sieht kaum was.

Haftfestigkeit
Die ist ok. Nicht so gut wie vom Hersteller angegeben, da die Farbe ein klein wenig in die Lidfalte rutscht, aber ok. Leider hält der Lidschatten auch als Base andere Farben nicht länger auf dem Auge. Das habe ich auch ausprobiert, nachdem die Farbe mir zu wenig intensiv war.

Fazit
Ich mag den Cremelidschatten farblich zwar gern, nur leider komme ich nicht an die schöne Farbe ran, die man von außen sieht. Empfehlen kann ich ihn deswegen nur denen, die gerne einen „Hauch von Farbe“ auf dem Lid haben möchten. Wer etwas Intensiveres sucht, sollte sich woanders umsehen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner