Yves Rocher Flüssiger Lidschatten Aquarell-Effekt, Farbe: 002 Lavande Grisée

Ein Flüssiglidschatten, der leider keinen der Punkte erfüllt, die ich mir von einem solchen erhoffe.

Per Zufall habe ich in meiner Schublade einen alten Bekannten getroffen. Es handelt sich um einen Lidschatten von Yves Rocher, genauer gesagt um den flüssigen Lidschatten mit Aquarell-Effekt.

Ich habe damals öfter bei Yves Rocher bestellt und dieser Lidschatten hat mir damals aus zwei Gründen gut gefallen: 1. Oh so einen Lila Ton habe ich ja noch nicht. 2. Oh ein Flüssiglidschatten, das musst du mal ausprobieren.

Es sind 7 ml enthalten und das Ganze hat um die 4,00 Euro gekostet.

Nun komme ich zu den einzelnen Kritikpunkten.

Aussehen:
Der Lidschatten sieht auf den ersten Blick aus wie ein Nagellack. Er befindet sich in einem kleinen Glasbehälter. Wenn man den Deckel aufschraubt, hat man einen kleinen Pinselapplikator an dem natürlich schon etwas von dem Flüssiglidschatten hängt.

Die Farbe des Lidschattens ist an sich eine sehr schöne – sie kommt der Farbe von Lavendel schon sehr nahe. Und da in der Produktbeschreibung auch noch die Rede von einem Aquarell-Effekt war, habe ich mir viel erhofft. Von diesem Effekt ist aber beim flüssigen Produkt noch nicht viel zu erkennen.

Autrag:
Nun kommen wir zu dem wichtigsten Punkt.
Laut Anleitung soll man etwas Produkt mit dem Pinsel auf die Haut auftragen und dann leicht mit dem Finger verwischen. Das Ganze habe ich mal auf dem Handrücken demonstriert. Und was man sieht…ist ziemlich wenig. Oben der frisch mit dem Pinsel aufgetragene Lidschatten: Man kann schon erahnen, dass er sehr flüssig ist. Und unten habe ich ihn verwischt: Das Ergebnis finde ich enttäuschend. Der Aquarell-Effekt ist dann dieses Fleckige.

Sehr deckend ist die Farbe leider auch nicht, das meiste bleibt auf dem Finger zurück. So kann man den Lidschatten meiner Meinung nach nicht verwenden. Absolut nichts für mich!

Mein Fazit:
Ich weiß schon, warum ich den Lidschatten in der hintersten Ecke meiner Schublade hatte. 🙂
Ein absoluter Fehlkauf für mich. Für das Geld gibt es bestimmt bessere Alternativen.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1966 mal gelesen.

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner