Yves Rocher Intense Colour Single Eyeshadow, Farbe: 122 Orange Flash Mat

Eine tolle Lidschattenfarbe, die mich im Herbst und Winter frischer wirken lässt. Ich gebe eine eingeschränkte Kaufempfehlung, weil die Verpackung nicht der Hit ist.

Den Yves Rocher Intense Color Single Eyeshadow 122 Orange Flash Mat gibt es im Yves Rocher Laden für 6,95€.

Produktdaten
Produkttyp: Lidschatten
Hersteller: Yves Rocher, La Gacilly, France
Made in France
Inhalt: 2g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

TALC, BORON NITRIDE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, MAGNESIUM MYRISTATE, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, POLYBUTENE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SORBIC ACID, INOSITOL, LECITHIN, TOCOPHEROL, GLYCERYL STEARATE, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, [+/-, ALUMINUM HYDROXIDE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, MICA, SILICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TIN OXIDE, CI 16035, CI 19140, CI 42090, CI 77000, CI 77007, CI 77288, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77510, CI 77742, CI 77891. ]

Laut Codecheck sind von den 32 Incis 22 empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert, 4 weniger empfehlenswert (Talc- kann krebserzeugend wirken; Aluminum Hydroxide- irritierend; CI 16035- chemischer Farbstoff), 4 nicht empfehlenswert (Polybutene- chemischer Weichmacher; Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch; CI 19140 – kann krebserregend wirken) -> Der Lidschatten kann Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionellen Lidschatten.

„Pure Color, creamy texture. With rice extract.“
Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Der Lidschatten ist in einer schwarz-glänzenden Plastikdose verpackt, die auf mich eher billig wirkt, weil die Packung sehr leicht ist und der enthaltene Applikator immer in der Packung herumklappert. Den Schaumstoff-Applikator benutze ich nicht. Zudem sieht man auf der Dose jeden Fingerabdruck, was mich nervt.

Ich trage den Lidschatten mit meinem Lidschattenpinsel auf mein Augenlid auf. Er ist gut pigmentiert und deckt bei mir nach 2 Schichten. Die Textur ist weich und gut verblendbar.

Die Farbe ist ein dunkles, mattes Orange mit einem leichten Rotstich, es ist gut, wenn ich dazu Foundation trage, sonst werden mit dem Lidschatten meine Hautrötungen nur noch mehr betont.

Der Lidschatten hält den ganzen Tag, rutscht aber ohne Base etwas in die Lidfalte. Mit Base wird der Halt noch verbessert. Ich vertrage den Lidschatten gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä..

Abschminken lässt sich der Eyeshadow einfach mit Augen-Make up Entferner. Es bleiben keine Farbpartikel zurück. Die Farbe sieht auch gut zu meinen grünen Augen und zu den blauen Augen meiner Mutti aus. Sie bringt Frische und man sieht meiner Meinung nach damit jünger aus.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab