Yves Rocher Lidschatten-Trio, Farbe: 01 Variations végétables (LE)

Von PinkMelon habe ich kürzlich auch das Lidschatten-Trio Nr. 01 „Variations végétables“ von Yves Rocher in der limitierten goldfarbenen Editions-Dose bekommen. Von außen macht die funkelnde Dose einen sehr hochwertigen Eindruck. Auch das Innenleben kann sich sehen lassen: Neben den drei Lidschatten mit Prägung enthält die Dose auch einen großen Spiegel und ein zugegebenermaßen ziemlich großes Fach mit zwei Applikatoren.

Das sagt der Hersteller: „In diesem Winter rücken Sie Ihre Augen wirkungsvoll in Szene, mit den drei konstratierenden Farben dieses Lidschatten-Trios. Einfach verblüffend: Die strahlenden Nuancen entfalten eine intensive Leuchtkraft. Die samtweiche, zarte und ultra-feine Textur lässt sich ganz einfach auftragen. Das Plus: Eine neue, goldfarbene Lidschattendose in limitierter Edition.“

Insgesamt enthält die Dose 7g Lidschatten und kostet 15,95 Euro.

Die drei Farbtöne würde ich wie folgt beschreiben:
1. Ein heller, leicht silbrig schimmernder Champagnerton, der sich optimal für den Bereich unter den Brauen eignet
2. Ein intensives Royal-Blau mit leichtem Schimmer, das leider nicht perfekt zu meinen grünen Augen passt.
3. Ein ebenfalls schimmerndes Tannengrün, das sehr intensiv leuchtet.

Für sich genommen finde ich alle drei Farbtöne einfach bezaubernd. Allerdings ist die Zusammenstellung ein bisschen seltsam, da es meiner Meinung nach kaum jemanden gibt, dem grüner UND blauer Lidschatten steht. Sei es drum.

Auftragen lassen sich die Lidschatten ganz einfach. Ich habe mich allerdings zugunsten eines Pinsels gegen die in der Dose enthaltenen Applikatoren entschieden. Vor allem bei den beiden dunkleren Tönen ist die Farbabgabe ausgezeichnet. Da ich den Champagnerton sowieso eher als Highlighter bzw. zum Verblenden nutzen würde, ist es absolut okay, dass diese Nuance nicht ganz so intensiv ist.

Neben der Farbabgabe ich auch die Haftfestigkeit ganz ausgezeichnet. Mit einer Lidschatten-Basis hält das Make Up den ganzen Tag durch, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen. Mit der Verträglichkeit hatte ich ebenso wenig Probleme wie mit dem Abschminken.

Fazit: Ein sehr schönes und hochwertiges Produkt, das mich sowohl durch seine Optik also auch durch seine Qualität überzeugt hat. Kann ich mir auch sehr gut als Geschenk vorstellen. Einen kleinen Punktabzug gibt es für die meiner Meinung nach nicht ganz optimale Farbkombination und den vielen Platz, der für das Applikatorenfach verschenkt wird.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Yves Rocher Lidschatten-Trio, Farbe: 01 Variations végétables (LE)”

1. Sekhmet

Danke für diesen Testbericht über dieses wunderschöne Lidschatten-Trio! Da ich jede Lidschatten-Farbe tragen kann, werde ich mir diesen von Yves Rochers gerne einmal in unseren Shop anschauen.

LG Sekhmet

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner