Yves Rocher Luminelle Eyeshadow, Farbe: 73 Lilas Violette

Ein Lidschatten, der eine außergewöhnliche Farbe besitzt und abgesehen von der Haftfestigkeit, die besser sein könnte, wirklich toll ist.

Mein zweites Testprodukt war ein Luminelle Lidschatten von Yves Rocher in der Farbe 73 Lilas Violette.

Verpackung
Der Lidschatten kommt in einer ovalen Verpackung, deren Deckel durchsichtig ist. Auf der Oberseite befinden sich noch 2 lupenartige Ovale. Auf der weißen Unterseite, die rosa schimmert, befinden sich u.A. Haltbarkeit (6 Monate) und Grammzahl (3,3g). Ich persönlich finde die Verpackung recht hübsch.

Preis
Der Preis beträgt eigentlich 7,70€. Im Onlineshop von Yves Rocher sind die Lidschatten aber momentan reduziert auf 3,85€.

Farbe
Die Farbnummer ist 73 Lilas Violette. Die Farbe selbst ist ziemlich außergewöhnlich und schön: Ein Flieder-Ton, der bläulich schimmert. In der Verpackung sieht er schon so aus wie auf dem Auge.

Auftrag und Konsistenz
Der Lidschatten fühlt sich weich an und kratzt nicht auf der Haut. Auch die Farbabgabe ist top. Man muss nur einmal in den Lidschatten tippen und hat schon deutlich was von dem Produkt auf dem Pinsel/Finger. Dementsprechend gut sind auch die Deckkraft und Farbintensität auf dem Auge. Zudem lässt er sich einfach verteilen und bei Bedarf auch verblenden.

Haftfestigkeit
Hier habe ich eigentlich meinen einzigen Minuspunkt zu machen. Ohne Base hält der Lidschatten überhaupt nicht (was ich auch schon erwartet hatte), aber mit hält er leider auch nur ca. 3-4 Stunden, bevor er sich langsam aber sicher verabschiedet. In der Lidfalte setzt er sich dabei aber nur ein bisschen ab.

Fazit:
Pro:

+ Farbe
+ Farbabgabe/Deckkraft
+ Verpackung

Contra:
– Haftfestigkeit

Ich persönlich finde den Lidschatten echt schön. Die Farbe, die Deckkraft und auch die Farbabgabe sind super. Nur die Haftfestigkeit setzt mir einen kleinen Stich zu. Hier muss man selbst entscheiden, ob man für die schöne Farbe über dieses kleine Manko hinwegsehen kann.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner