Yves Rocher Luminelle Pearl Lidschatten, Farbe: Puder-Rosé

Ein hübscher Lidschatten mit einer schönen leichten und nicht zu starken Pearl-Wirkung. Die Farbe könnte etwas intensiver sein. Preislich finde ich ihn etwas zu hoch, aber qualitativ empfehlenswert.

Da ich ein großer Fan von der Kosmetikmarke Yves Rocher bin und bisher noch keinen Lidschatten besaß, dachte ich mir kaufste dir mal einen.
Natürlich habe ich mich für einen Rosafarbenen entschieden und zwar die Nr. 72 in Puder Rose (Rose Lacté) von Luminelle.
Es handelt sich dabei um einen gepressten Monolidschatten mit Schimmer- bzw Pearl-Effekt.

Die Verpackung ist rundlich bis oval gehalten mit einem durchsichtigen Tiegel.
Ich persönlich finde es sehr schwer den Lidschatten zu öffnen und muss ihn immer mit Hilfe einer Nagelschere oder Pinzette öffnen, da ich mir sonst meine Nägel kaputt machen würde!

Die Farbe macht einen ziemlich blassen Eindruck. Ein helles Altrosa würde ich sagen. Ich habe den Lidschatten mit einem Applikator aufgetragen und zwar habe ich auch vorher eine Eyeshadow Base benutzt.
Mein erster Eindruck war nicht sehr gut, da ich das Gefühl hatte man sieht überhaupt nichts von der Farbe. Als ich aber dann draußen in den Spiegel gesehen habe, habe ich schon mehr gesehen. Der Schimmereffekt ist wirklich schön, nicht zu viel und nicht zu wenig. Glitzern tuts auch ein wenig. Trotzdem könnte die Farbe etwas intensiver sein. Aber ich denke mal, dass es so beabsichtigt ist, da es sich um einen Pearl-Lidschatten handelt.

Nun zur Haftfestigkeit. Diese hat mich sehr überzeugt. Der Schimmereffekt war auch nach ca 6-7 Stunden noch wie nach den Auftragen. Er hat sich bei mir nicht in der Lidfaltet abgesetzt.

Bezahlt habe ich ca. 3,50 € . Ist für mich persönlich jetzt etwas zu viel für einen Lidschatten, aber die Qualität ist schon sehr hochwertig, wobei es sich wohl lohnt zu investieren. Ob ich mir einen weiteren kaufen werde? Mal sehen, da bin ich mir noch nicht so sicher. ^^

Ich habe kein Swatchfoto gemacht, da man nämlich nichts erkennen könnte…

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner