ZOEVA Caramel Melange Eyeshadow Palette

Qualitativ hochwertige Palette mit alltagstauglichen, aber auch auffälligen Farben.

ZOEVA Caramel Melange Eyeshadow Palette Design

Die Caramel Melange Lidschattenpalette von Zoeva ist unter anderem bei Douglas erhältlich und kostet dort 21,99 €. Sie enthält 10 Puderlidschatten.

Herstellerversprechen von Zoeva

„Sanft und seidig: Mit der Caramel Melange Palette präsentiert ZOEVA eine einzigartige Komposition zehn erlesener Farbtöne von sanftem Krokant-Braun über karamellisierte, goldgelbe Crème-Brûlée-Nuancen bis hin zu warmen Toffee-Tönen, abgerundet von einer Schattierung, die einer Prise Zimt ähnelt. Lassen Sie sich verführen von cremig-zarten Texturen, die mit Ihren Lidern gleichsam verschmelzen, und geben Sie sich den matten und schimmernden Farbtönen hin! Die luxuriös pigmentierten Puderlidschatten lassen sich einfach verblenden und sorgen für fesselnde, verführerische Augen-Make-ups. Die Formel der Lidschatten ist mit Vitamin E angereichert und zu 100 % frei von Parabenen, mineralischen Ölen, Parfüm und Phthalaten.“

Die Lidschattenpalette ist aus einer festen Pappe und kommt mit einer Umverpackung, ebenfalls aus Pappe daher, die das gleiche Design hat, wie die Palette selbst. Ich finde das Design sehr ansprechend und die Palette wirkt dadurch sehr hochwertig. Sie lässt sich leicht öffnen, allerdings auch leicht schließen, da sie mit einem Magneten versehen ist, damit die Palette geschlossen bleibt. Dies finde ich sehr praktisch.

ZOEVA Caramel Melange Eyeshadow Palette Nuancen

Die Caramel Melange Palette enthält, wie der Name schon verrät, eher warme Töne die ins rötliche gehen. Ich finde die Zusammenstellung sehr gelungen.

Wax Paper – matter und heller Cremeton

Finish Sensual – matter Schokoton
Almost Burnt – metallischer Goldton
Edible Gem – matter Aubergineton mit goldenen Glitzerpigmenten

ZOEVA Caramel Melange Eyeshadow Palette Swatches unten

Ich finde die Pigmentierung von fast allen Farben sehr gut. Nur die hellste Farbe Wax Paper ist mir zu schwach pigmentiert. Die metallischen Farben sind sehr cremig und lassen sich sehr gut auftragen. Die matten Farben sind etwas krümeliger, lassen sich aber auch gut auftragen. Alle Farben lassen sich gut verblenden.

ZOEVA Caramel Melange Eyeshadow Palette auf dem Lid

Ich verwende die Palette gerne im Alltag, weil ich finde, das dort alle Farben enthalten sind, die man braucht um ein gutes Augen Make-Up zu schminken. Die matten Farben trage ich gerne im Alltag und die metallischen Töne gerne am Abend. Die Farben lassen sich sehr gut miteinander kombinieren. Die Haftfestigkeit der Lidschatten ist auch ohne Base sehr gut. Bei mir setzt sich der Lidschatten erst nach 12 Stunden Tragezeit etwas ab, was ich aber in Ordnung finde.

Fazit zur ZOEVA Caramel Melange Eyeshadow Palette

Ich finde diese Palette sehr gelungen und kann sie jedem empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja