Post Type Selectors

alverde Lidschatten-Basis

Aufgrund der Konsistenz und der schlechten Haftfestigkeit werde ich diese Eyeshadow Base nicht mehr nachkaufen!

alverde Lidschatten-Basis

Heute stelle ich euch die alverde Lidschatten-Basis vor, die man bei dm für 3,45€ kaufen kann. Enthalten sind 15ml.

Verpackung

Typisch für alverde ist es eine grün gehaltene Verpackung. Außerdem ist sie noch weiß. Ich finde sie ganz gut, da sie so hygienisch ist.

Aqua | Carthamus Tinctorius Seed Oil* | Alcohol* | CI 77891 | Silica | CI 77163 | Myristyl Myristate | Lauroyl Lysine | Glycine Soja Oil* | Glyceryl Stearate Citrate | Cetyl Alcohol | Xanthan Gum | Butyrospermum Parkii Butter* | Prunus Persica Fruit Extract* | Prunus Armeniaca Fruit Extract*| Hydrogenated Palm Glycerides | Brassica Campestris Sterols | CI 77492 | Microcrystalline Cellulose | Dehydroxanthan Gum | Algin | CI 77491 | CI 77499 | Lecithin | Lysolecithin | Hydrogenated Lecithin | Helianthus Annuus Seed Oil | Tocopherol | Ascorbyl Palmitate | Parfum** | Limonene** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

„Die alverde Lidschatten Basis sorgt für eine lang anhaltende Farbintensität des Lidschattens. Sie verbessert die Haltbarkeit und vermeidet das Absetzten des Lidschattens in der Lidfalte. Der Farbton des Augenlides wird neutralisiert und die Lidschattenfarbe intensiviert. Die cremige Konsistenz ermöglicht ein einfaches Auftragen. Vegan.“

„Leicht einklopfen bei der Anwendung.“

Mein persönlich Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach ab- und wieder raufdrehen. Die Öffnung ist sehr schmal und durch Druck auf die Tube kommt etwas Produkt raus. Die Dosierung klappt nicht immer ganz so gut, da leider zu viel Produkt für das kleine Lid herauskommt. Die Konsistenz lässt sich gut verteilen, ist relativ dünnflüssig, aber wird auch recht schnell pudrig. Ich habe sogar das Gefühl, dass das Produkt auf meinem Lid krümelt, wenn ich es verteile.

Der Lidschatten lässt sich dann aber gut auftragen und auf meinem Arm sieht man, dass die Lidschatten etwas stärker herauskommen. Der Halt der Lidschatten ist mit Base nur mittelmäßig, da sie sich am späten Nachmittag in meinen Lidern absetzen.

alverde Lidschatten-Basis alverde Lidschatten-Basis alverde Lidschatten-Basis

Fazit

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXOOOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXOOOverlängert den Halt von Eyeshadow

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein