alverde Lidschattenbasis

Meine erste Base, bei der ich unentschlossen bin, ob sie mir gefällt - wahrscheinlich werde ich mich aber nach dem Aufbrauchen nach einer anderen umsehen.

Die erste Lidschattenbasis, die ich mein eigen nennen durfte, war diese hier, nämlich die Lidschattenbasis der DM-eigenen Naturkosmetikmarke alverde.

Verpackt ist sie in eine weiße längliche Standtube aus Weichplastik mit grünem Schraubdeckel.
Auf der Vorderseite sind in Silber und auf der Rückseite in Schwarz die üblichen Hersteller- und Produktinformationen aufgedruckt.
Der Inhalt beträgt 15 ml, und da es sich um Naturkosmetik handelt, ist auf der Tubenfalz das Verfallsdatum eingestanzt.

2,45 Euro beträgt der reguläre Preis bei DM.

Wenn man den Deckel aufschraubt, sieht man die Dosierspitze mit Austrittsöffnung, die ein genaues Dosieren einfach macht.

Die Konsistenz ist weich, cremig und nicht zu dünnflüssig.

Kommen wir nun zum Auftrag: Dieser gelingt noch recht gut, doch beim Verteilen ist ein wenig Übung erforderlich, da die Base recht schnell trocknet und sich dann unregelmäßige Schlieren auf dem Auge bilden. Bei zu starkem Verreiben bilden sich auch noch „Würstchen“.
Wenn man den Dreh ‚raus hat, klappt das Einarbeiten aber relativ gut.

Einige Lidschatten erscheinen auf dem Lid intensiver, andere nicht – da kommt es wohl auf den Lidschatten selbst an.
Auf dem Foto seht ihr einen Lidschatten oben ohne Base, unten mit.

Zwar konnte ich eine Verbesserung der Haftfestigkeit feststellen, doch wenn der Lidschatten alleine schon in die Lidfalte rutscht, dann tut er es im Laufe des Tages auch mit dieser Base drunter.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

Dieser Artikel wurde seitdem 2000 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXOOintensiviert Eyeshadowfarben
XXOOOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXOverlängert den Halt von Eyeshadow