ARTDECO Eyeshadow Base

Die beste Base, die es meiner Meinung nach im Moment auf dem Markt gibt.

Diese Artdeco Eyeshadow Base lieben wir ja alle, und natürlich besitze ich sie auch. 😉

Sie ist in einem hellen, beigen Ton und passt sich dem Hautton beim Auftrag an. Sie lässt sich einfach aus dem schwarzen, mit Schraubverschluss versehenen Döschen mit den Fingern entnehmen und auf dem Augenlid verteilen. Man braucht nicht viel und sollte sie etwas trocknen lassen, bevor man den Lidschatten aufträgt.

Die Konsistenz ist eher fest, aber durch die Körperwärme wird sie weicher. Wenn man dann den Lidschatten aufträgt, ich persönlich benutze meistens auch einen von Artdeco, ist der erste Effekt meist, dass die Farbe intensiver wird. Der Lidschatten hält außerdem dadurch ewig lange. Die Haftfestigkeit ist also sehr gut, der Lidschatten bleibt unverändert und lagert sich nicht in der Lidfalte ab.

Die Menge der Base reicht für lange Zeit, auch wenn man sich täglich schminkt. Wenn man sich dann abschminken will, braucht man einen Make-up Entferner für wasserfestes Make-up, da die Base wasserfest ist.

Versprechen des Herstellers: „Die Eyeshadow Base mit ihrer zarten, cremigen Konsistenz verhindert das Absetzen von Lidschatten in der Lidfalte und verbessert wesentlich dessen Haltbarkeit, Farbintensität und Leuchtkraft. Der Lidschatten lässt sich leichter auftragen, besser verteilen und haftet länger. So können sich kleine Partikel nicht lösen, was ideal für Kontaktlinsenträgerinnen ist. Die Base beruhigt gerötete Augenlider mit Bisabolol und neutralisiert den Farbton des Augenlids. Vitamin E pflegt und schützt die empfindliche Augenpartie. Verwendbar für jeden Lidschatten. Frei von tierischen Inhaltsstoffen.“

Preis: ca. 6,80€ für 5ml

Fazit: Die Base ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, auch wenn sie etwas mehr kostet. Durch die Ergiebigkeit und die Funktion ist sie mir das aber wert.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner