Artdeco Eyeshadow Base

Eine der vielleicht meist erwähntesten und von vielen hochgelobten Eyeshadow Base von Artdeco. Und ich kann mich nur anschließen.

Ich bin sicher ihr seid es schon fast leid, aber diese Base ist einfach super. Der Preis ist natürlich mit 6,80€ für 5ml eines der teuersten Tiegelchen, die ich jemals erworben habe, aber auch super ergiebig.

Verpackung
Der schwarze Cremetiegel kommt in einer kleinen schwarzen Faltbox. Der Tiegel lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen und ist auch wirklich bis obenhin mit der Base gefüllt. Der Inhalt ist mit 5ml angegeben und sie ist 24 Monate nach dem ersten Öffnen haltbar.

Herstellerversprechen und Hinweise
Die Lidschattenbase soll die Haltbarkeit, Farbintensität und Leuchtkraft von Puderlidschatten verstärken und soll ihn wasserfest machen.
Er soll gleichmäßig aufgeragen und kurz angetrocknet werden und danach kann man den Lidschatten auftragen.
Nach Gebrauch soll die Dose sofort wieder fest verschlossen werden.

Meine Erfahrungen
Ersteinmal muss ich sagen, ich hatte mir die Base gekauft (bei Douglas) weil ich so viel Gutes von ihr gehört hatte. Vorher habe ich meine Augen gut eingecremt und danach gut abgepudert.
Die Handhabung ist wirklich einfach, da die Textur zwar fest ist, aber die Base regelrecht schmilzt, wenn man sie mit den Finger entnimmt, dann ist sie sehr cremig auf dem Lid und lässt sich auch super darauf verteilen. Die Base hat einen leichten Schimmer, wie man auf dem Bild hoffentlich erkennen kann und ist leicht getönt.

Ich habe mich für die parfümierte Version entschieden und der Duft ist wirklich angenehm. Auf dem nächsten Bild ist oben der Lidschatten mit Base und unten ohne zu sehen.
Nachdem ich die Base einen Moment lang habe einziehen lassen, verteile ich dann wie immer meinen Lidschatten mit einem Pinsel auf meinem Lid, dabei muss ich anmerken, dass das Verblenden nicht ganz so gut geht wie ohne. Doch sowohl die Farbintensität als auch die Haltbarkeit ist einfach super, da rutscht nichts mehr in die Lidfalte und selbst Lidschatten, die ein wenig zickig sind in ihrer Farbabgabe, erstrahlen regelrecht.

Das Entfernen ist gar nicht so einfach, ich muss ein Abschminkprodukt für die Augen nehmen, da der Lidschatten sich bei der Reinigung am Abend nicht komplett mit Wasser und meinem bevorzugten Reinigungsmittel entfernen lässt. Da die Base aber auch als wasserfest angepriesen wird, war das zu erwarten und wird von mir auch gerne in Kauf genommen.

Da die Base super ergiebig ist und auf jeden Fall hält, was sie verspricht, kann ich sie uneingeschränkt empfehlen und hoffe sie wird nie aus dem Sortiment genommen.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

Dieser Artikel wurde seitdem 1943 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

2 Antworten zu “Artdeco Eyeshadow Base”

1. knufknuf

Ich habe die Base auch und bin überhaupt nicht zufrieden. Erstens riecht sie total nach Seife und zweitens lässt sich der Lidschatten extrem schlecht auf dem Lid verteilen. Auch setzt sich der Lidschatten trotzdem etwas in der Lidfalte ab.

2. Zoe-chan

nach seife? Also ich finde nicht das es Seifengeruch ist aber das ist auch Geschmackssache.
    Probleme habe ich nur mit dem Verblenden, lässt du die Base auch etwas auf dem Lid trocknen?
    Welchen Lidschatten nutzt du denn? Oder ist es bei allen so?

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner