Artdeco Eyeshadow Base

Wirkung: Top; Geruch: Flop; deshalb ist die Artdeco Eyeshadow Base nur meine zweitliebste Base.

Kaufanreiz
Im April wollte ich mir mal die beliebteste Eyeshadow Base Deutschlands kaufen, und so habe ich Douglas aufgesucht und dort für 6,80Euro diese Lidschattenbasis erstanden, weil es auch einen Artdeco Lidschatten gratis dazu gab, der sonst 4,80Euro kostet.

Produktdaten
Produktkategorie: Eyeshadow Base
Hersteller: Artdeco cosmetic GmbH, D- 85757 Karlsfeld
Made in Germany
Inhalt: 5 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate

C11-13 Isopraffin, Talc, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Mica, PVP/Hexadecene Copolymer (VP/Hexadecene Copolymer), Polythylene, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Bisabolol,Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Propylene Glycol, BHT, Glyceryl Stearate, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Parfum (Fragrance), Benzyl Benzoate, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Hydroxycitronellal, Citral, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891.
–> Die INCIs finde ich persönlich schlecht für eine konventionelle Eyeshadow Base, da BHT enthalten ist, welches meiner Recherche nach im Verdacht steht fruchtschädigend zu sein, was ich nicht gut finde.

Ich schraube das ca. 2,7 cm hohe schwarze Plastikdöschen auf und sofort steigt mir ein chemischer Geruch in die Nase, meiner Meinung nach riecht es nach Benzin. Dann tupfe ich mit meiner Fingerspitze in die Dose und entnehme eine kleine Menge der beigen, cremig-festen Eyeshadow Base.

Die Base trage ich dann auf mein fettfreies Augenlid auf. Die Base lässt sich recht gut verteilen. Dann trage ich über die Base meinen Puderlidschatten auf. Der Lidschatten haftet sehr gut auf der Base und krümelt nicht mehr ab.

Die Haftfestigkeit des Lidschattens wird mit dieser Base spürbar verlängert. Der Lidschatten hält bei mir so den ganzen Tag ohne in die Lidfalte zu rutschen. Auch die Farben strahlen sehr schön und kommen besser zur Geltung, als wenn man sie ohne diese Base aufträgt.

Ich vertrage die Base auch gut ohne Hautreizungen zu bekommen. Die Ergiebigkeit ist auch sehr gut, selbst bei täglicher Nutzung hält die Dose denke ich mehrere Jahre. Das Abschminken geht nicht mit Wasser, da die Base wasserfest ist. Ich muss ein Wattepad nehmen, das ich mit wasserfestem Augen-Make-up Entferner beträufelt habe, erst dann kann ich sie gut abschminken.

Fazit
Eine gute Eyeshadow Base, die Haftfestigkeit und Farbkraft von Puderlidschatten verbessert, nur die Inhaltsstoffe und den Geruch finde ich nicht so gut und vergebe somit 4 Sterne und eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

Eine Antwort zu “Artdeco Eyeshadow Base”

1. ArwenAbendstern

Also ich finde immer, dass eine Base zwingend ein Bild mit Lidschattenvergleich einfordert – so dass man einfach sehen kann, wie stark der Unterschied zwischen mit und ohne Base ist.

Bei mir ist die übrigens nicht so wasserfest, dass ich die nicht mit einem normalen Entferner (also 1 Phase) runter bekomme.

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner