Artdeco Eyeshadowbase

Ich spreche definitiv eine Kaufempfehlung hierfür aus und werde sie mir auch definitiv wieder nachkaufen, wenn sie leer ist. Ich habe noch nie eine so gute Base gehabt. Absolutes Topprodukt!

Vor einiger Zeit habe ich mir die Eyeshadowbase von Artdeco gekauft. Ich habe sie dementsprechend schon sehr gut unter die Lupe genommen und das was ich festgestellt habe, möchte ich gerne mit euch teilen.

Die Base befindet sich anfangs in einer kleinen, schwarzen Pappbox. Sie ist recht schön und macht einen edlen Eindruck. Um an die Base zu kommen, muss man sie einfach nur aufmachen. Dann kommt ein kleines, rundes, schwarzes Plastiktöpfchen mit Schraubdeckel zum Vorschein.
Der Durchmesser des Töpfchens beträgt 3cm, die Höhe etwa 2,5cm. Sie ist also wirklich nicht groß. Der Deckel lässt sich problemlos ab- und wieder draufschrauben. Darunter befindet sich ein cremefarbenes Produkt. Es sind 5ml enthalten.

Ich erwarte mir von einer Base, dass sie den Lidschatten besser aufnimmt, als das Lid selbst, dass die Farbe vom Lidschatten intensiviert wird und der Halt verlängert wird. Was ich auch sehr schön finde, aber nicht verlange, ist wenn eine Base zusätzlich auch noch dafür sorgt, dass der Lidschatten ein wenig wasserresistent wird.

Wenn man die cremefarbene Base aufträgt, stellt man fest, dass die Farbe beinahe komplett verschwindet, da die Base eben sehr hautfarben ist. Wer also sehr dunkel ist, da kann es sein, dass man die Farbe schon etwas mehr sieht. Was man aber sonst noch sieht, ist ein sehr feiner Glitter, der aber mehr nach einem Schimmer aussieht. Dieser ist sehr dezent und fällt kaum auf. Auch ein matter Lidschatten fängt dadurch nicht das Schimmern an oder so. Man sieht also insgesamt sehr wenig von der Base, was ich an sich sehr gut finde, da man sie dann etwas flächiger Auftragen kann und nicht gezwungen ist wirklich jede mit Base bedeckte Stelle auch mit Lidschatten zu bedecken.

Der Auftrag funktioniert sehr gut. Ich nehme ich Base immer mit dem Finger auf. Das funktioniert sehr gut. Danach verteile ich es einfach aufs Lid und je nach Lust und Bedarf auch noch etwas darüber. Der Auftrag wird dabei sehr gleichmäßig.

Die Konsistenz der Base ist recht cremig. Daher kann man sie auch so gut mit dem Finger aufnehmen und verteilen. Das Hautgefühl ist auch super. Man merkt von der Base absolut nichts. Der Geruch ist an sich sehr dezent und man riecht auch nur was, wenn man direkt an dem Tiegel riecht. Es riecht etwas cremig mit einem etwas herben Unterton.

Der Lidschatten wird durch die Base sehr intensiviert. Natürlich hängt das von der Grundpigmentierung ab. Wenn also der Lidschatten an sich schon sehr stark Farbe abgibt ohne Base, ist der Unterschied verschwindend gering, aber wenn man einen Lidschatten mit wenig Farbe hat, dann merkt man schon einen gravierenden Unterschied. Das finde ich super.

Des Weiteren kann man feststellen, dass die Base dafür sorgt, dass der Lidschatten einfach vom Lid aufgenommen wird. Man muss weniger Druck aufwenden um das Produkt aufzutragen.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Menge von runterfallendem Lidschatten (auf den Wangenknochen) reduziert wird.

Der halt wird auch wesentlich verlängert. Egal wie lange der Lidschatten ursprünglich gehalten hat, jetzt hält er sich fast immer problemlos 16h. Es rutscht nichts in die Lidfalte, egal ob der Lidschatten dies vorher tat oder nicht, und es verblasst auch nichts. Das finde ich wirklich ein tolles Ergebnis. Da auch nach 16h der Lidschatten immer noch genauso aussieht, wie unmittelbar nach dem Auftrag. Dementsprechend wird auch sicher noch länger halten.

Und dann kommt auch noch ein weiteres Megaplus dazu. Ich war zum Wiesenbeginn gleich mal auf der Wiesen und habe eine AMU auf dieser Base drauf gehabt. Und es hat dann zu schütten begonnen. Als ich Heim kam, hat mein Dirndl wirklich getropft, aber mein Lidschatten war noch da, obwohl der definitiv jede Menge Regen abbekommen hat. Er war zwar etwas blasser, aber es ist nichts verschwömmen. Es sah noch absolut gut aus. Das hat mich wirklich unglaublich begeistert. Aber einen Schwimmbadbesuch wird die Base dennoch nicht bewältigen.

Das Entfernen ist aber dennoch mit einem normalen AMU-Entferner für wasserlöslichen Make-Up absolut kein Problem.

Was noch super positiv ist, ist dass die Base super ergiebig ist. Ich habe meine jetzt etwa 3 Monate und es ist bisher nur eine leichte Kule entstanden, so dass sie noch ewig hält. Und ich verwende meinet Base schon oft, teilweise fast täglich, aber in der Regel mindestens jeden 3. Tag und für meine Swatches natürlich auch. Also sie hält definitiv ewig.

Der Preis von nicht ganz 7€ klingt zwar im ersten Moment nicht günstig, aber wenn ich mir Überlege, wie lange sie Hält und was sie an Ergebnis und allem liefert, finde ich es vollkommen gerechtfertigt.

Ich spreche definitiv eine Kaufempfehlung hierfür aus und werde sie mir auch definitiv wieder nachkaufen, wenn sie leer ist. Ich habe noch nie eine so gute Base gehabt, geschweige denn erlebt, dass mein Lidschatten so einen Regen ausgehalten hat. Absolutes Topprodukt. 2 Daumen hoch!

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner