Artdeco Lidschattengrundierung

Ein tolles Produkt, das die Deckkraft und Farbintensität eines Lidschattens deutlich verstärkt!

Nachdem ich schon so viel über Lidschattengrundierungen gehört hatte, selbst aber noch nie im Besitz eines derartigen Produktes war, entschied ich mich nach einer kurzen Internetrecherche für den Erwerb der Artdeco Eyeshadow Base und möchte euch hier von meinen Erfahrungen mit dem Produkt berichten.

Die Lidschattengrundierung befindet sich in einem kleinen, schwarzen Tiegel (Inhalt: 5 ml), was auf den ersten Blick etwas wenig erscheint. Aber wenn man sie einmal angewendet hat, stellt man fest, dass bereits eine kleine Menge davon ausreicht.

Das Produkt hat eine sehr cremige Konsistenz und vermittelt somit ein Gefühl der Pflege. Außerdem lässt es sich dadurch sehr leicht und gleichmäßig auf den Augenlidern verteilen. Der Duft ist sehr angenehm dezent und riecht ein bißchen wie eine Gesichtscreme. Das Produkt glitzert leicht, ist aber ansonsten transparent. Das Glitzern verschwindet nach dem Auftragen des normalen Lidschattens, vermutlich ist es für die Intensivierung der Leuchtkraft des Lidschattens zuständig.

Nachdem man die Lidschattengrundierung aufgetragen hat, lässt man sie kurz antrocknen – ca. 30 sec. – danach trägt man wie gewohnt den normalen Lidschatten auf. Ich staune jedes Mal aufs Neue, wie deutlich die Deckkraft der Lidschatten verstärkt wird, die ich vorher immer ohne Grundierung getragen habe!

Außerdem verlängert sich die Haltbarkeit der Lidschatten auf den Lidern und die Wasserfestigkeit ist ebenfalls deutlich verbessert. Man merkt das ganz gut beim Abschminken, da sich Lidschatten + Grundierung etwas schwieriger entfernen lassen, als der „pure“ Lidschatten. Aber trotzdem kann man ihn natürlich ohne größere Probleme mit einem Make-up Entferner abmachen.

Ich habe zur besseren Veranschaulichung für euch den Vergleich auf meinem Handrücken auf einem Foto festgehalten: linke Seite – „purer“ Lidschatten; rechte Seite – Artdeco Lidschattengrundierung + Lidschatten.

Meiner Meinung nach sind die ca. 6,65 EUR sehr gut investiert und ich werde nun nie wieder ohne Lidschattengrundierung „arbeiten“ 😉

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

3 Antworten zu “Artdeco Lidschattengrundierung”

1. Mylanqolia

Ja, ja, so eine Eyeshadow-Base ist was Feines.;-)

2. Dinopups

Ich benutzte auch die Artdeco eyeshadow base bin vollstens zufrieden mit ihr weil ich schon vorher viele billigere ausprobiert habe und mir die von urban decay etwas zu teuer ist habe ich zur artdeco gewechselt und war begeistert. Sie hällt die farben wie en klettband richtig fest und verfärbt die lider nicht. Das ist mir bei der p2 base nämlich schon passiert das ich meine smokey eyes abgeschminkt habe und meine lider ganz dunkel waren. Habe das gleiche amu auch auf der artdeco ausprobiert (nachderm die verfärbung natürlich wer war :)) und das ist es mir nicht passiert.
    Also echt eine tolle investision die artdeco base

3. amour_fou

Ich finde diese Lidschattengrundierung großartig!! Der Lidschatten haelt dadurch viiiieeeeel laenger und nichts haengt sich in dir Ludfalte, was bisher mein groesstes Problem war. Ich bin begeistert.

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner