Catrice Prime And Fine Eyeshadow Base

Solides Produkt mit angenehmem Auftrag, neutraler Farbe und ausgezeichneter Wirkung.

Catrice Prime And Fine Eyeshadow Base

Diese Eyeshadow Base von Catrice habe ich von Pinkmelon erhalten und nun einige Wochen getestet. Im Handel kostet sie 3,49€ und enthält 5ml.

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe:
“Mit dieser Base werden die Augenlider optimal auf das Augen-Make-up vorbereitet. Die leichte Textur in einem hellen Nudeton lässt sich mit dem Flockapplikator einfach auftragen und gleichmäßig verteilen. So erhöhen sich Farbintensität sowie Leuchtkraft des Lidschattens, die Farbpigmente halten deutlich länger und setzen sich nicht in der Lidfalte ab.”

Catrice Prime And Fine Eyeshadow Base

ISODODECANE, TALC, CYCLOPENTSILOXANE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, TRIHYDROXYSTEARIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), TRIETHYLHEXANOIN, SORBITAN SESQUIOLEATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, POLYETHYLENE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PROPYLENE CARBONATE, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Mich stört hier das Silikon, da ich es nicht gerne auf so dünner Haut, wie der Lidhaut, haben möchte.

Das Besondere an der Verpackung ist, dass es sich um einen Flock-Applikator handelt, welcher im schraubbaren Deckel integriert ist.

Erfahrung:
Die Base hat einen neutralen Geruch nach Make-up und eine flüssige Konstenz, welche sich leicht auftragen und verteilen lässt und schnell trocknet.

Der Applikator gibt die richtige Menge an Base ab und sorgt für einen weichen Auftrag. Mit den Fingern verteile ich dann die Base auf dem kompletten Augenlid gleichmäßig dünn.

Catrice Prime And Fine Eyeshadow BaseCatrice Prime And Fine Eyeshadow Base

Der Lidschatten wird in seiner Farbe sichtbar intensiver und auch Schimmerpartikel treten stärker hervor. Der Lidschatten hält den ganzen Tag durch, auch an warmen Tagen und rutscht nicht in die Lidfalte. Auch ist der Lidschatten durch die Base deutlich wischfester.

Das Abschminken gestaltet sich trotzdem sehr leicht. Dafür verwende ich immer Reinigungsmilch.

Der Nachteil ist jedoch, dass sich der Lidschatten mit Base nicht mehr gut verblenden lässt. Dieses Problem löse ich, indem ich ein wenig neutralfarbige Lidschattenfarbe verteile, bevor ich den farbigen Lidschatten auftrage. So lässt sich letzterer besser verblenden.

Catrice Prime And Fine Eyeshadow Base

Fazit:
Eine gute Base, welche ich gerne verwende und weiterempfehlen kann. Sie ist schnell und angenehm in der Anwendung und hat eine gute Wirkung auf den Lidschatten.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow