oder

Pinkmelon durchsuchen

Catrice Prime And Fine Eyeshadow Base

Die Eyeshadow Base lässt die Farben leuchten und lange halten, aber die Handhabung ist nicht mein Geschmack...

Vor etwas über 3 Wochen erhielt ich von PinkMelon die neue Eyeshadow Base von Catrice zum Testen.

Die Eyeshadow Base ist in einer kleinen Glasdose mit einem schwarzen Deckel. Enthalten sind 4ml und preislich liegt sie so bei ca. 4,-Euro. Günstig und auch ’ne angemessene Menge, wenn man sie täglich benutzt.

Was mir bereits bei der Verpackung nicht gefällt ist, dass es sich um eine Dose handelt in die man mit seinen Fingern reintupfen muss. Ich finde sowas immer sehr unhygienisch und verwende hier immer ein Wattepad zum Rausholen der Base. Das ist hygienischer, aber auch aufwendiger.

Man braucht für ein Auge nicht viel Base, sie ist sehr ergiebig und lässt sich gut auf dem Auge verteilen. Anfangs wirkt sie etwas pudrig, aber beim Auftragen wird sie dann cremiger und weicher. Man muss nicht groß reiben, um sie gut zu verteilen. Man merkt dann bereits, dass die Haut auf dem Augenlid weicher ist und geglättet wirkt.

Die Lidschattenfarbe lässt sich dann ebenfalls sehr gut auftragen und es fühlt sich leichter an als ohne. Die Farbe lässt sich leichter verwischen und verteilen und man merkt hier schon, dass die Farben leuchtender auf dem Auge aussehen. Das kann man auch gut auf dem Bild sehen (oben ohne Base, unten mit Base). Gerade hellere Farben wirken intensiver.

Auch die Haftfestigkeit wird auf dem Auge verlängert. Die Farbe hält länger dort, wo man sie aufgetragen hat. Auch fließt die Farbe nicht in die Lidfalte und hält wirklich den ganzen Tag. Ich habe zum Testen ein Auge mit Base und das andere Auge ohne Base getragen und es war unglaublich, welche Unterschiede hier bereits Mittags zu sehen waren.

Die Farbe ist länger intensiv, fließt nicht weg und hält den ganzen Tag. Eine tolle Base, wenn die Verpackung etwas anders wäre. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner