essence colour arts eye base

Eine gute Base, die die Farbe des Pigments zwar verstärkt, dieses aber auch schnell in die Lidfalte rutschen lässt.

Heute möchte ich euch die colour arts Eye base von essence vorstellen.

Allgemeine Informationen: Ich habe mir die Lidschatten Base bei Müller gekauft und dort hat sie ca. 2€ gekostet. Enthalten sind 7.3ml, die man nach dem Öffnen innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen sollte. Sie ist speziell zum Auftrag von Farbpigmenten gedacht.

Verpackung: Die Base kommt in einer hellblauen Plastikverpackung, die einen schwarzen Deckel zum Aufschrauben besitzt. Auf der Vorderseite befinden sich der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite befinden sich die Herstellerversprechen und weitere Angaben zu dem Produkt.

Herstellerversprechen: “stays on and on… die ultrafeine, transparente lidschatten-base sorgt für einen ebenmäßigen auftrag der farbpigmente und garantiert durch eine besonders gute haftfähigkeit ein langanhaltendes und intensives augen-make-up.“

Anwendung: Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließt auch wieder gut.
Man muss nur leicht drücken und bekommt genügend Produkt heraus. Auch braucht man nur sehr wenig, denn ein kleines bisschen reicht für das gesamte Auge aus. Die Konsistenz ist sehr flüssig-cremig und lässt sich dadurch sehr gut und leicht verteilen.

Durch die Eyeshadow Base intensiviert sich die Farbe des Pigmentes. Es strahlt mehr, ist deckender und die Farbe kommt wesentlich besser zur Geltung. Das einzige was mich stört ist, dass das Pigment trotz der Base nach ca. 3 Stunden in die Lidfalte abrutscht. Ansonsten finde ich die Base sehr gut und man kann sie auch für Lidschatten benutzen.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXOOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXOverlängert den Halt von Eyeshadow