essence colour arts eye base

Eine tolle Base, die Pigmente super haften lässt, da sie etwas klebriger ist als viel andere. 16 Stunden bringt sie locker tolle Farben!

Vor ein paar Wochen habe ich von Pinkmelon die „Eye Base“ der „Colour Arts“ Reihe von essence zum Testen bekommen. Es handelt sich hierbei um eine Lidschattenbase, die extra auf Pigmente ausgelegt ist.

Die Base befindet sich in einer blauen Kunststofftube, die knapp 8,5cm lang ist. Sie ist mit einem schwarzen Schraubdeckel verschlossen. Es gibt eine Art abgeschrägten Kunststoffapplikator.
Es sind 7,3cm enthalten.

Wenn man das Produkt aus der Tube drückt, stellt man fest, dass es weiß ist und etwas nach Creme aussieht. Wenn man es aber verteilt, wird es durchsichtig.

Der Auftrag gestaltet sich gut. Ich trage die Base am liebsten einfach mit dem Finger auf. Die Konsistenz ist irgendwo zwischen gel- und cremeartig einzustufen.
Das Hautgefühl ist die ersten Male etwas ungewöhnlich, da die Base doch recht klebrig ist und man dies auch merkt.

Die Base ist geruchslos, was ich sehr angenehm finde, da viele „normale“ Bases ja nach Chlor riechen.

Die Farbe wird mit der Base bei normalen Lidschatten durchaus intensiviert, bei Pigmenten nicht ganz so stark, da diese ja meist schon ziemlich gut pigmentiert sind.

Der Halt mit dieser Base ist wirklich toll. Wenn man das Pigment so trägt, hält es etwa 8 Stunden. Mit meiner normalen Base war die Farbe nach 12 Stunden schon gut verblasst, aber auch nach 16 Stunden ist bei dieser Base die Farbe noch sehr intensiv und strahlt. Das ist wirklich toll. Auch Schweiß macht dem Ganzen nicht allzu viel aus und ein kleiner Regen wird auch überlebt!

Da man nicht viel Produkt braucht, denke ich schon, dass es ein ganzes Weilchen halten sollte.

Das Entfernen des Lidschattens geht mit einem normalen Abschminkprodukt ohne jegliche Probleme und ohne viel Reiben.

Der Preis liegt bei 1,75€. Das finde ich einen tollen Preis für ein Produkt, das vielversprechend wirkt und auch gut ist. Ich kann es wirklich nur empfehlen im Zusammenhang mit Pigmenten, aber auch für normalen Lidschatten ist die Base gut geeignet.

Definitiv eine Kaufempfehlung von mir!

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow