essence get your glitter on! glitter primer, Farbe: 01 transparent

"Mehr Glitzer braucht die Welt" - das ist mein Lebensmotto! Möglich wird es mit diesem Primer.

essence get your glitter on! glitter primer, Farbe: 01 transparent

Der get your glitter on! glitter primer von essence ist für knapp 3€ in den Drogeriemärkten erhältlich. Dafür bekommt ihr eine Plastiktube mit 10ml Inhalt.

Herstellerversprechen von essence

„Der Primer soll transparent sein und als Grundlage für jegliche Art von Glitzer dienen. Ob im Gesicht oder sonst wo am Körper, feiner Glitzerstaub oder gröbere Glitzerpartikel sollen gut halten und zur Geltung kommen.“

Applikator - essence get your glitter on! glitter primer, Farbe: 01 transparent

Meine persönliche Erfahrung mit dem glitter primer

Bei Glitzer werde ich hellhörig, das MUSS einfach ein Produkt für mich sein. Durch die relativ spitze Dosieröffung lässt sich der Primer gut dosieren. Ich finde ihn allerdings nicht transparent, er schimmert leicht rosa. Ausprobiert habe ich ihn bislang immer über dem beweglichen Lid, also direkt unter dem Brauenbogen, um Glitzer als Highlighter zu benutzen.

Konsistenz - essence get your glitter on! glitter primer, Farbe: 01 transparent

Ich habe für den Test eher gröbere Glitzerpartikel benutzt. Dazu muss ich sagen, der Glitzer selbst hielt schon immer lange, also er blieb im Großen und Ganzen bis zum Abend an Ort und Stelle, aber teilweise haben sich einzelne Partikel verabschiedet und dann hatte ich die meistens im Auge. Eine unangenehme Sache. Auch beim Auftragen flogen die Partikel im Gesicht herum.

Auge mit Lidschatten und essence get your glitter on! glitter primer, Farbe: 01 transparent (direkt unter dem Brauenbogen)
nur Primer (direkt unter dem Brauenbogen)

Mithilfe eines Pinsels habe ich also besagten Glitzer auf den Primer aufgetragen. Das funktionierte hervorragend, der Primer war nicht klebrig, so dass der Pinsel gut über die Haut gleiten konnte, dennoch blieb der Gitzer haften. Im Gegensatz zu früher auch nur dort, wo ich ihn haben wollte, da flogen keine einzelnen Partikel mehr im Gesicht rum.

Der Halt ist ebenfalls sehr gut, da bröckelt nun nichts mehr und gelant irgendwann ins Auge.

Primer + Glitzer (unter dem Brauenbogen) => direkt nach dem Auftrag
Primer + Glitzer (unter dem Brauenbogen) => direkt nach dem Auftrag
Primer + Glitzer (unter dem Brauenbogen) => nach einigen Stunden
Primer + Glitzer (unter dem Brauenbogen) => nach einigen Stunden

Mein Fazit zum essence get your glitter on! glitter primer

Der essence glitter primer hat mich überzeugt, das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich sehr gut.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja