essence I love colour intensifiying eyeshadow base

Die Farben werden intensiver, aber für mich könnte die Haftfestigkeit um einiges besser sein. Schade.

essence I love colour intensifiying eyeshadow base Flasche und Design

Ich stelle euch heute die essence i love colour intensifiying eyeshadow base vor, die für ca. 2,25€ im dm gekauft habe.

Verpackung der Eyeshadow Base

Die Verpackung ist durchsichtig und hat einen schwarzen Deckel. Sie ist leicht mit der anderen Eyeshadowbase von essence zu verwechseln. Diese ist aber von der Konsistenz her heller.

essence I love colour intensifiying eyeshadow base Farbe

„AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, GLYCERIN, ISODODECANE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, DIMETHICONOL, MICA, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, SODIUM CHLORIDE, CERA ALBA (BEESWAX), STEAROYL INULIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TRIMETHOXYCAPRYLYLSILANE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, TIN OXIDE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Herstellerversprechen von essence

„colour push. die eyeshadow base macht als grundierung den farbton jedes lidschattens noch strahlender, farbintensiver und langanhaltender. die cremige textur in zartem rosé kann auch alleine getragen werden und setzt sich nicht in der lidfalte ab.“

essence I love colour intensifiying eyeshadow base Swatches

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Die Eyeshadowbase lässt sich einfach auf- und wieder zudrehen. Der Applikator ist ein Schwammapplikator und das Produkt kann man somit direkt auf das Auge geben.

essence I love colour intensifiying eyeshadow base Applikator

Mit meinem Ringfinger verteile ich das Produkt dann bis zur Augenbraue und auch auf dem unteren Augenlid. Danach gebe ich den Lidschatten auf das Lid und verblende diesen. Beim Verblenden merkt man schon, dass der Lidschatten fester sitzt und sich nicht mehr so einfach verblenden lässt.

essence I love colour intensifiying eyeshadow base Tragebild morgens

Den Tag über hält der Lidschatten nur bedingt gut auf dem Auge. Es halten nicht alle Lidschatten und rutschen in die Lidfalte. Ich hab das Gefühl je nachdem welche Marke oder Lidschatten man benutzt, ist die Haftfestigkeit unterschiedlich. Immerhin werden die Farben kräftiger, aber meiner Meinung nach ist die Haftfestigkeit wichtiger und das erfüllt diese Base für mich nicht.

essence I love colour intensifiying eyeshadow base Tragebild abends

Am Abends lässt sich das Augen-Make-up wieder einfach entfernen.

Fazit zur essence i love colour intensifiying eyeshadow base

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXOOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXOOverlängert den Halt von Eyeshadow

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein