essence I love colour intensifying eyeshadow base

Die Eyeshadowbase intensiviert Lidschatten und gibt ihnen besseren Halt, ich kann sie nur empfehlen.

essence I love colour intensifying eyeshadow base Design

Ich habe die intensifying eyeshadowbase von essence für 2,45€ bei dm gekauft. In der Tube befinden sich 4ml.

Herstellerangaben von essence

„Die essence I love colour intensifying eyeshadow base macht als Grundierung den Farbton jedes Lidschattens noch strahlender, farbintensiver und langanhaltender.
Die cremige Textur in zartem Rosé kann auch alleine getragen werden und setzt sich nicht in der Lidfalte ab.“

Meine Erfahrung mit der Eyeshadow Base

Die Base befindet sich in einer runden, teilweise durchsichtigen Tube, wodurch man die Farbe bereits gut erkennen kann. Der Schraubdeckel ist glänzend schwarz und die Aufschrift ist ebenfalls in Schwarz gehalten. Am Deckel befindet sich der Applikator. Dieser ist relativ weich und an einer Seite abgeschrägt.

essence I love colour intensifying eyeshadow base Applikator und Öffnung

Die Base ist geruchsneutral. Die Textur ist sehr cremig und die Base ist sehr hell und leicht rosafarben. Man braucht nur wenig Produkt für die Augenlider.

essence I love colour intensifying eyeshadow base Swatch

Ich trage die Base am Liebsten mit einem flachen Pinsel auf, da ich mit den Fingern meist zu viel Produkt verwende. Bevor ich pudrigen Lidschatten auftrage, lasse ich sie kurz antrocknen.
Ich gebe zuerst immer auf mein komplettes Lid einen neutralen Ton um die anderen Farben besser verteilen zu können.

essence I love colour intensifying eyeshadow base auf dem Lid

Puderlidschatten lassen sich gut auf die Base verteilen ohne Klümpchen zu bilden. Die Lidschatten sind mit Base farbintensiver als ohne, was auch der Sinn bei dieser Base sein soll.

essence I love colour intensifying eyeshadow base Swatches mit Lidschatten

Fazit zur essence I love colour intensifying eyeshadow base

Die Lidschattenbase intensiviert meine Lidschatten und sorgt für eine bessere Haftfestigkeit. Auch nach über 8 Stunden setzt sich nichts in den Fältchen ab. Nur wenn es extrem heiß ist, setzt sich minimal Produkt ab. Ich werde diese Lidschattenbase immer wieder nachkaufen, da sie günstig ist und hält was sie verspricht.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXOverlängert den Halt von Eyeshadow

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja