essence I love stage eyeshadow base

Eine wirklich gute Base, die viele Lidschatten-Farben strahlen lässt und sie dadurch lange auf dem Auge halten lässt.

Als das neue Sortiment von essence auch bei uns eingetroffen ist, habe ich mir unter anderem auch die neue „I love stage“ eyeshadwo base gekauft. Gekostet hat die Base um die 1,80Euro, was preislich wirklich nicht zu toppen ist. Enthalten sind 4ml und auch das scheint mir reichlich, da ich nach 4-5 Wochen noch keine Minderung der Menge erkennen kann.

Die Base ist in einem Glasfläschen und ca. 8,5cm hoch. Der Deckel ist schwarz und man kann durch das Glas die beige-farbene Base gut erkennen. Die Schrift ist ebenfalls in Schwarz und auf dem Deckel ist ein pinkes „NEW“ zu sehen. Mir gefällt die Verpackung gut, da man den Deckel sehr leicht aufmachen kann.

Die Base holt man dann mit dem Applikator heraus. Auch das ist sehr einfach, da dieser mitten in der Base ist und man so immer genügend Base hat um diese aufs Auge aufzutragen. Es kommt immer sehr viel mit diesem Applikator raus und daher tippe ich dann immer etwas auf den Handrücken und nehme es dann mit dem Finger aufs Augenlid.

Das Auftragen geht so schnell und einfach, als würde man sich eincremen. Die Base ist sehr cremig, trocknet aber nach ein paar Sekunden etwas an. Sie wird dabei nicht steinhart, aber so kann nichts mehr verlaufen. Bei mir wird die Base bis unter die Augenbrauen aufgetragen um so ein Verschmieren nach oben zu vermeiden.

Danach trage ich dann Lidschatten oder/und Eyeliner auf und hier muss ich sagen, es lässt sich alles einfach auftragen und verteilen. Auch hat man kaum Unebenheiten und die Farbe strahlt sofort etwas schöner, als wenn man die Base nicht verwendet. Die Haftfestigkeit ist enorm, hält sonst die Farbe bis mittags, kommt man wunderbar bis zum Abend hin. In der Lidfalte setzt sich kaum etwas ab und die Farbe ist den ganzen Tag auf dem Lid und nicht darunter…

Mir gefällt die Base sehr gut und auch als Kontaktlinsenträgerin bin ich begeistert, da nichts juckt oder sich im Auge verschmiert (hatte ich alles schon). Ich bin echt sehr zufrieden und diese Base wird für mich auf jeden Fall ein Nachkauf-Produkt.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXOverlängert den Halt von Eyeshadow