essence I love stage eyeshadow base

Eine gelungene und für den Preis sehr gute Lidschattenbasis.

Heute berichte ich euch von der „I love stage“ Eyeshadow Base der Marke essence. Die Base kostet beim DM 2,45€ und ist in vielen weiteren Drogerien erhältlich.
Sie befindet sich in einer Lipgloss ähnlichen Verpackung und ist hautfarben. Der Applikator ist ebenfalls wie bei einem Lipgloss gehalten.

Durch die Verpackung lässt dich die Basis sehr gut dosieren und außerdem gut verteilen. Der Applikator ist sehr angenehm auf der Haut. Die Basis lässt sich dank der recht flüssigen Konsistenz (welche aber auch nicht zu flüssig ist) sehr gut und gleichmäßig verteilen und zieht sehr schnell in die Haut ein. Außerdem passt sie sich sehr gut der Haut an, sodass man sie nicht mehr sehen kann, wenn sie erst einmal trocken ist. Die Handhabung ist also schonmal sehr gut.

Nun zur Wirkung: Schon wenn ich den Lidschatten auftrage, habe ich das Gefühl, die Basis zieht ihn praktisch an, was ich persönlich sehr gut finde. Ohne Basis passiert es ja oft, dass man schon beim Auftragen Teile des Lidschattens ins Gesicht bekommt. Das passiert mit dieser Basis nicht, da der Lidschatten sehr gut auf dem Lid haftet.

Meiner Meinung nach wird die Farbe des Lidschattens auch sehr gekräftigt. So benötigt man weniger Lidschatten, was gerade bei teuereren Produkten extrem wichtig ist. (Auf dem Bild sieht es sehr so aus, als hätte sich die Farbe des Lidschattens sehr verändert. Die ist aber NICHT der Fall. Ich habe zu verschiedenen Zeiten Bilder gemacht, habe es aber nicht unter die Linse bekommen. Die Farbe ist wirklich lediglich gekräftigt.)
Die Haftfestigkeit des Lidschattens nimmt außerdem sehr zu. Der Lidschatten setzt sich nicht in der Lidfalte ab, sondern wird schön an seinem Platz gehalten.

Fazit:
Ein für den Preis sehr gelungenes Produkt, welches ich jedem empfehlen möchte, der eine preiswerte Alternative zu teueren Produkten sucht.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXOverlängert den Halt von Eyeshadow