essence you better work! eye primer

Ich bin maximal begeistert und empfehle dieses Produkt definitiv weiter.

essence you better work! eye primer

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen konnte ich ein neues Produkt testen, welches mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Dabei handelt es sich um den „you better work!“ eye primer von essence. Dieser enthält 10 ml, kostet knapp drei Euro und ist bei dm erhältlich.

„Wasserfest

Verbessert die Haltbarkeit

Kein Verschmieren

Der essence cosmetics You better work! Eye Primer transparent ist der perfekte Begleiter für die nächste Gym-Session! Unter dem Lidschatten aufgetragen verbessert der Primer nicht nur dessen Haltbarkeit, sondern verhindert auch, dass er im Laufe des Tages verschmiert. Die leichte Textur ist zudem wasserfest, so dass auch schweißtreibende Workouts dem perfekten Look nichts mehr anhaben können.“

essence you better work! eye primer - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Optik & Verpackung

Die Lidschattenbase kommt in einer Tube, das Design ist recht hübsch und durch das schwarze Muster und die bunte Schrift auch eher auffällig. Die Tube verfügt über eine längliche Dosieröffnung, mit der man das Produkt gut aus der Tube bekommt. Man kann hier sehr vorsichtig dosieren und hat nicht das Problem, dass gleich ein riesiger Schwall des Produkts herauskommt und man dann am Ende die Hälfte verschwendet, weshalb ich diese kleine Öffnung wirklich gut finde.

essence you better work! eye primer - Swatch

Anwendung & Effekt

Die Lidschattenbase ist beige und sorgt für eine ausgeglichene und ebenmäßige Farbe auf dem Augenlid. Das Produkt lässt sich wunderbar auftragen und verblenden, egal ob man nun die Finger nimmt oder sich mit einem Pinsel helfen möchte – das Produkt ist sehr unkompliziert und leicht zu verteilen. Ich trage die Base auf mein komplettes Lid auf und nehme auch etwas für den unteren Wimpernkranz, damit die Farbe dort ebenfalls länger hält. Man braucht hier auch gar nicht viel. Ich habe die Tube nun seit knapp zwei Wochen täglich in Benutzung und sie ist immer noch sehr gut gefüllt. Ich hatte schon einige Base-Produkte, doch diese günstige Variante von essence ist bisher mein Favorit. Nachdem das Produkt kurz in die Haut eingezogen ist, trage ich den Lidschatten auf. Egal welchen Lidschatten ich bisher verwendet habe, jegliche Farbe wurde dadurch noch schöner.

essence you better work! eye primer - Swatch mit und ohne Base
Swatch oben mit und unten ohne Base

Man sieht die Glitzer/Schimmerpartikel besser, die Farbe wirkt satter und die Lidschatten lassen sich auch leichter verblenden. Ich habe die Base sowohl im Alltag getestet als auch beim Sport und das Ergebnis war immer überzeugend. Nach dem Sport ist meine Mascara ein bisschen verwischt, aber der Lidschatten hielt an Ort und Stelle und war bombenfest – auch im Alltag hält die Base die Lidschatten dort, wo sie eigentlich hingehören. Auf meinen Lidern verrutschen viele Farben sehr schnell, weshalb die Base für mich wirklich ein kleines Wunder ist. Endlich sind die Farben auch abends noch da, wenn ich mich früh morgens geschminkt habe! Ihr merkt, ich bin absolut begeistert von diesem Produkt und kann die Base wärmstens empfehlen.

essence you better work! eye primer - AMU vor dem Sport
AMU vor dem Sport
essence you better work! eye primer - AMU nach dem Sport
AMU nach dem Sport

Mein Fazit zum essence you better work! eye primer

Mittlerweile muss schon einiges passieren, damit ich mir Back-Ups eines Produkts zulege. Bei dieser Base hier habe ich mir gleich zwei weitere Tuben gekauft, weil sie einfach perfekt ist. Sie intensiviert den Lidschatten, lässt ihn quasi ewig auf den Lid haften und ist dazu noch super günstig. Ich bin maximal begeistert und empfehle sie definitiv weiter.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja