essence you rock eyeshadow base – 01 rock chick’s base (Limited Edition)

Wer eine gute Eyeshadow Base möchte, sollte meiner Meinung nach hiervon lieber die Finger lassen!

Hallo liebe Pinkmelonleserinnen!

Heute stelle ich euch eine Lidschatten Base vor. Die essence you rock eyeshadow base „01 rock chick’s base“. Das ist die einzige Base, die man aus dieser Limited Edition kaufen kann.
Die Verpackung ist länglich und wie die von einem Eyeliner. Der „Deckel“ ist schwarz, auf der Verpackung ist vorne der Aufdruck der LE, hinten sind kurze Informationen zur Base und die Haltbarkeit angegeben. Die Base ist 6 Monate lang haltbar und es sind 2,1 ml enthalten. Die Farbe ist ein sehr helles Braun oder auch Beige. Das finde ich persönlich nicht so gut, da man das Ganze schlecht verteilen kann und somit sieht. Die Base hat 2,29 Euro gekostet. Ich persönlich finde das ein bisschen viel, da die Eyeliner aus dieser LE genau gleich groß sind, und weniger kosten.

Die Base lässt sich sehr einfach mit einem Applikator auftragen. Wie bei einem Lipgloss. Man kann sie sehr gut dosieren. Die Eyeshadow Base lässt sich sehr gleichmäßig und einfach auftragen. Leider nicht verteilen, da die Base etwas klebrig ist. Die Eyeshadow Base glitzert leicht. Bei mir intensiviert die Eyeshadow Base nicht unbedingt die Lidschattenfarbe, leider nur ein ganz kleines bisschen. Das Foto habe ich mit Blitz gemacht, deshalb sieht die Farbe intensiver aus. Aber in Echt ist sie nicht wirklich intensiver. Die Base verhindert aber ein Absetzten von Lidschatten in der Lidfalte.
Was ich gut finde ist, dass die Eyeshadow Base den Halt von Lidschatten verlängert. Das ist meiner Meinung nach aber auch fast das einzig Positive an diesem Produkt.

Fazit: Wer eine gute Eyeshadow Base möchte, ist hier finde ich fehl am Platz. Die Base verlängert zwar den Halt des Lidschattens, aber intensiviert nicht die Farbe und lässt sich schlecht verteilen. Man sollte sich meiner Meinung nach besser eine teurere Eyeshadow Base kaufen, wenn man eine gute will.

LG

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXOOOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXOOverlängert den Halt von Eyeshadow