L’Oréal Paris Studio Secrets Professional Glättende Basis für das Augenlid

Auf den ersten Blick keine schlecht Base, doch beim zweiten Blick erkennt man meiner Meinung nach, dass es zu diesem Preis bessere Bases gibt.

Ich habe die „glättende Basis für das Augenlid“ aus L’Oréals Studio Secrets Professional Linie getestet. Diese Lidschattenbase ist praktischerweise in einer Tube mit spitzer Öffnung verpackt. Das hat nicht nur den Vorteil, dass man die Base gut dosieren kann, sondern sie gelangt auch nicht unter die Nägel, wie das bei tiegelförmigen Base-Verpackungen der Fall sein kann.

Die Tube enthält 6,6ml und ist zu einem Preis von ca. 10€ erhältlich.

Die weiße Base lässt sich gut verteilen, da die anfangs noch fest wirkende Masse auf dem Augenlid schön cremig wird. Dadurch gelingt auch ein gleichmaßiger Auftrag.

Auf dem Lid sieht man die Base nicht mehr – sie enthält kein Glitzer und hinterlässt auch keine Farbe. Laut L’Oréal soll sie einen glättenden Effekt haben, was auch stimmt. Das Lid wirkt nach dem Auftrag ebenmäßiger und der Lidschatten lässt sich darauf sehr gut verteilen.

Um zu überprüfen, wie sehr die Base die Farben meiner Lidschatten intensiviert, habe ich mir vier besonders „zickige“ Kandidaten ausgesucht. Das dunkle Lila ist ohne Base kaum sichtbar – mit dieser Base hingegen offenbart er seinen wunderschönen Schimmer. Auch bei den anderen Lidschatten werden Schimmer und Farbe intensiviert.

Auf dem Lid selber war ich allerdings nicht mehr so überzeugt von dieser Base. Sein Nutzen hängt meiner Meinung nach zu stark von der Qualität der verwendeten Lidschatten ab. Der Lidschatten setzt sich zwar nicht in der Lidfalte ab, aber „günstigere“ Lidschatten verlieren stark an Leuchtkraft. „Teurere“ Lidschatten sehen auch nach mehreren Stunden top aus – aber das tun sie auch ohne die Base.

Meiner Meinung nach ist es zwar toll, dass L’Oréal nun endlich auch eine Base in ihrem Sortiment hat – allerdings hätte ich mir zu diesem Preis deutlich mehr an längerfristiger Haltbarkeit erwartet.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXOOOverlängert den Halt von Eyeshadow