LR Deluxe Perfect Eye- & Lipbase

Hoher Preis, leider keine ganztägige Haftfestigkeit. Eher nicht zu empfehlen.

Ich habe die LR Deluxe Perfect Eye- & Lipbase getestet. Die cremige Base ist in einer Art Stift untergebracht, beinhaltet 2,2ml. Durch leichtes Drehen am Ende des Stifts dringt die Masse durch den angebrachten Pinsel. Dadurch lässt sich das Produkt wirklich gut dosieren und auch direkt aufs Auge auftragen, ohne weitere Utensilien. Die Verpackung ist aber dahingehend umständlich, dass immer Reste am Deckel hängen bleiben. Außerdem ist mir die Base in meiner Make-up Tasche einmal ausgelaufen, weil der Deckel abgegangen ist.

Ich verstreiche die Base nach dem Auftrag immer noch mit dem Finger und massiere sie gut ein. Das Produkt fühlt sich sehr cremig, etwas silikonartig an, lässt sich aber sehr gut verteilen und auftragen. Die Base ist über LR-Vertriebspartner bzw. online erhältlich und kostet ca. 17 €.

Durch die Base wird der Lidschatten ein bisschen geschmeidiger im Auftrag, jedoch finde ich, dass die Augenlider durch das regelmäßige Tragen der Base etwas trocken werden. Eine Intensivierung der Eyeshadowfarben konnte ich nicht direkt feststellen.

In den ersten Stunden hält sich der Lidschatten dort, wo er sein soll und die Base verhindert ein Absetzen des Eyeshadows in der Lidfalte. Nach ca. 5 bis 6 Stunden setzt sich der Lidschatten jedoch ein bisschen in der Lidfalte ab. Trotzdem würde ich sagen, die Base verlängert den Halt von Lidschatten, wenn auch nicht den ganzen Tag.

Als Lippenbase ist dieses Produkt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu gebrauchen. Meine Lippen werden durch die regelmäßige Benutzung sehr trocken und spöde. Außerdem ist das Tragegefühl unangenehm, da es sich zunächst sehr schmierig, nach dem Antrocknen dann viel zu trocken anfühlt. Durch die cremige Konsistenz, die zunächst auf den Lippen bleibt, lässt sich der Lippenstift sehr ungleichmäßig und schwierig auftragen. Dennoch habe ich versucht, das Tragegefühl erstmal zu ignorieren und zu schauen, was die Base wirklich kann. Jedoch musste ich auch hier feststellen, dass sie keine längere Haftfestigkeit der Lippenprodukte bewirkt. Ich habe sie mit verschiedenen Produkten (billig, teuer, verschiedene Finishs,…) getestet. Als Lippenbase ist sie bei mir völlig durchgefallen.

Als Fazit kann ich sagen, dass die Base zwar anfangs tut, was sie soll. Für den doch hohen Preis bezogen auf die Inhaltsmenge würde ich das Produkt aber nicht empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXOOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXOOverlängert den Halt von Eyeshadow