Make up Factory Sensitive Eye Shadow Base

Eine mega gute Base. Farben werden intensiviert und halten länger auf dem Auge.

Make up Factory Sensitive Eye Shadow Base - Tube

Mein zweites Pinkmelon-Testprodukt war die Sensitive Eye Shadow Base von Make Up Factory. Sie kostet ca. 8,- €.

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow-Base

Die Verpackung

Die Verpackung ist schwarz und schlicht. Es ist eine kleine Tube mit einer spitzen Öffnung. Dadurch kann ich das Produkt gut dosieren.

Make up Factory Sensitive Eye Shadow Base - Swatch

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht eine langhaftende Lidschattenfarbe und, dass kleine Äderchen und Rötungen kaschiert werden. Außerdem soll die Base die Leuchtkraft der Farben intensivieren und ein Absetzen der Farbe in der Lidfalte verhindern. Das kann ich so bestätigen. Ich war zuerst etwas verwundert. Denn beim Swatch sieht die Base nicht neutral aus. Sie schimmert leicht orange/gold. Das hat mich etwas verwirrt. Aber wenn man sie auf dem Auge verteilt sieht man davon nichts mehr. Die Base lässt sich mit den Fingern oder mit Pinseln auftragen und verblenden. Sie sorgt dafür, dass die Lidschatten etwas intensiviert werden.

Make up Factory Sensitive Eye Shadow Base - Farbswatches mit (oben) und ohne (unten) Base
Farbswatches mit (oben) und ohne (unten) Base

Manche Lidschatten sind schon sehr gut pigmentiert. Bei solchen hat sie kaum einen Effekt. Bei etwas schwächeren Lidschatten holt die Base das Beste raus und macht sie deutlich deckender. Vor allem bringt sie Schimmer und Glitzer etwas mehr zum Strahlen. Ich trage sie auch gerne, weil die Lidschatten sich damit besser anbringen lassen. Sie haften sofort am Auge und krümeln nicht so viel runter. Die Lidschattenbase sorgt auch für längere Haftfestigkeit der Farben. Es verrutscht nichts und die Farben sind den ganzen Tag über strahlend und intensiv. Damit bin ich mega zufrieden.

Make up Factory Sensitive Eye Shadow Base - Lidschatten ohne Base
Lidschatten ohne Base
Make up Factory Sensitive Eye Shadow Base - Lidschatten mit Base
Lidschatten mit Base

Mein Fazit zur Make up Factory Sensitive Eye Shadow Base

Der Hersteller hat hier nicht zu viel versprochen und ein tolles Produkt geschaffen. Die Lidschatten werden intensiviert und halten auch länger auf dem Augenlid. Ich kann das Produkt voll empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%