Make Up Factory Sensitive Eyeshadow Base

Eine schöne getönte Base, die auch fast alle Herstellerversprechen einhält.

Heute möchte ich euch die Sensitive Eyeshadow Base von the Make Up Factory vorstellen.

Allgemeine Informationen: Ich habe sie mir bei Müller gekauft. Enthalten sind 7ml, die ca. 8€ gekostet haben. Nach dem Öffnen sollte man sie innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen.

Verpackung: Die Lidschattenbase kommt in einer schwarzen Verpackung, wodurch man das Produkt durch Drücken herausbekommt, was ich sehr gut finde, denn es ist hygienischer als in einem kleinen Pott. Außerdem war noch eine schwarze Umverpackung vorhanden.

Herstellerversprechen: “Lidschattengrundierung mit pflegenden Inhaltstsoffen für perfekten Halt von Puderlidschatten. Verhindert ein Absetzen in der Lidfalte, intensiviert die Leuchtkraft und macht den Lidschatten wasserfest. Mit Bisabolol zur Beruhigung gereizter Augenlider und Vitamin E zum Schutz der Augenpartie. Parabenfrei, silikonfrei, parfümfrei. Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.“

Anwendung: Der Deckel lässt sich sehr leicht aufdrehen und schließt auch wieder gut. Die Dosierung klappt auch sehr gut, denn man muss nur auf die Verpackung drücken und das Produkt kommt heraus.
Die Konsistenz ist für mich genau richtig. Nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig und lässt sich dadurch dann auch sehr leicht verteilen.
Es ist eine getönte Base, sie besitzt also eine leicht beige Farbe. Sie hat auch einen leichten Glanz, jedoch verändert der nichts an der Farbe des Lidschattens.
Der Lidschatten lässt sich dadurch sehr einfach auftragen.

Wirkung: Wie man auf dem Swatch sehen kann, ist die Farbe des Lidschattens sehr viel intensiver. Die Farbe kommt wesentlich besser zur Geltung und strahlt mehr. Der Lidschatten hat sich während des Tages nicht in der Lidfalte abgesetzt und die Farbe sah auch am Anfang so gut aus, wie am Ende. Dass der Lidschatten aber wasserfest geworden ist, das konnte ich leider nicht bemerken, denn er ging auch mit Wasser ab – zwar schwieriger, aber es ging ab.

Fazit: Ich kann euch die Lidschattenbase empfehlen. Sie intensiviert den Lidschatten und verhindert, dass er sich in der Lidfalte absetzt. Sie ist zwar etwas teurer, jedoch ist sie sehr gut.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXOverlängert den Halt von Eyeshadow