Manhattan Base Line Eyeshadow Base long lasting

Für das perfekte Augen-make-up?!

Meinen kritischen Augen musste sich die „Eyeshadow-Base“ der Firma Manhattan unterziehen.

Optik:
Die Base ist in einem kleinen weißen Tiegel. Dieser ist beschriftet mit dem Firmenlogo, ausserdem bekomme ich die Info „Eyeshadow Base long lasting“.
Auf der Unterseite des Tiegels befindet sich der berühmte Aufkleber, der mir sagt wie lange ich die Base nach dem Öffnen benutzen darf, der EAN- Code sowie die Inhaltsangabe, hier 8 Gramm.
Ausserdem steht da: „Die perfekte Grundierung für Puderlidschatten- long lasting“….wir werden sehen!

Die Base selbst ist eine sandfarbene Creme mit leichtem Schimmer. Ich nehme mir etwas auf den Finger und verreibe es auf meinem Handrücken. Hoppla, das ist aber SEHR cremig. Ich kenne es von den üblichen „Bases“, dass sie pudrig werden sobald man sie verreibt. Bei dieser hier dauert es ewig bis das passiert. Sie macht allerdings einen sehr schönen Farbton, sehr neutral, und an der Stelle finde ich meinen Handrücken etwas gleichmäßiger und hübscher.

Danach der Geruchstest: DAS GEHT GAR NICHT!
Die Base riecht nach Chlor. Sofort überkommt mich der Gedanke an erste „Seepferdchen-Schwimmkurse“ im örtlichen Hallenbad.

Zur Sache, Schätzchen:

Tapfer trage ich die Base mit den Fingern auf und achte dabei penibel darauf, nichts ins Auge zu bekommen. Danach benutze ich meine üblichen Lidschatten und begutachte mein Ergebnis. Dass die Base die Lidschatten-Farbe besser zur Geltung bringt kann ich nicht bestätigen (siehe meinen swatch). Egal, es soll ja nur halten. Dann stapfe ich los zur Arbeit.
Abends dann der prüfende Blick in den Spiegel. Mein AMU ist etwas verrutscht, der Lidschatten selbst allerdings sitzt wirklich noch an Ort und Stelle. Er ist etwas verblasst, aber keineswegs abgesackt oder gar aufgelöst.

Fazit:

Die Base macht das, wozu eine Base eben da ist. Sie grundiert das Augenlid. Leider ist bei dieser Base die „Trocknungszeit“ bis man den Lidschatten auftragen kann viel zu lange. Auch die Farben des Lidschattens sind nicht wirklich intensiver. Das größte Manko jedoch ist der Geruch, der meiner Nase schon fast wehtut, einfach nur stechend. Auch wenn mein Augenmakeup besser und länger hält…ich möchte mir einfach keine nach Chlor riechende Paste auf die Augen schmieren. Deshalb werde ich die Base nicht zu Ende nutzen, für meinen Geschmack bekommt man da fürs gleiche Geld oder wenig mehr deutlich bessere Produkte.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XOOOOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

12 Antworten zu “Manhattan Base Line Eyeshadow Base long lasting”

1. Franzi

Oh.. die Eyeshadowbase hätte ich auch gerne getestet 😀

2. miezekatze89

ich stimme dir zu 100 % zu, dieser Chlorgeruch ist einfach ekelhaft… außerdem ist die base nicht gut verträglich 🙁

3. ladyshark

Ich habe von dieser Base Ausschlag auf den Lidern bekommen und würde sie aufgrund der schlechten Verträglichkeit nicht weiterempfehlen.

4. Himbeere

ohjeohje. Ausschlag? Ich vertrag die gut und der Geruch ist mir noch nie aufgefallen?! Lediglich das Krümeln, wenn man zuviel erwischt hat stört mich.

5. karunali

wow, ich bin ja eigentlich auch sehr empfindlich, aber kann eure Kritik nicht bestätigen. Den Geruch nehme ich kaum wahr, die Base trocknet blitzschnell( vielleicht hast du zu viel genommen?) und sie erfüllt ihre Aufgabe optimal. Ich kann diese Lidschattenbase nur empfehlen!!

6. Sterntaler

Huhu,

ich mag die Base. Benutze sie seit einem halben Jahr und finde sie ganz gut. Bin da dann anscheinend recht unempfinlich. 😀

Der Nyx e/s schaut toll aus.

LG

7. Isa

Ich habe die Base mir vor circa drei Wochen gekauft und benutze sie seitdem fast täglich. Obwohl ich wirklich sehr empfindliche Augen hab, habe ich bis jetzt noch keinen Ausschlag bekommen. Vielleicht hast du einfach zu viel Base genommen, aber ich finde das „Trocknen“ geht relativ schnell. Ich trage die Base auf und kann direkt danach meinen Lidschatten auftragen ohne Probleme. Auch den Geruch finde ich nicht wirklich unangenehm. Ich vernehme ihn kaum bis gar nicht.
    Ich denke das ist alles Geschmackssache und jeder verträgt sie anders. Vielleicht liegt der fehlende Unterschied in der Farbe an deinem Lidschatten. Nyx-Lidschatten sind nunmal sehr gut pigmetiert. Andere nicht so gut pigmentierte Lidschatten werden durch diese Base bei mir allerdings wirklich kräftiger…

8. Line

Seltsam, ich kann mich über diese Base gar nicht beschweren. Bei mir werden die Faben durchaus intensiver und der Geruch fält mir auch nicht wirklich auf. Mein AMU hält auch ziemlich lange (ca. 6 Uhr morgens bis 11 Uhr abends).. Deine Kritikpunkte sind mir also noch gar nicht aufgefallen^^

9. BeautyGirl

ich benutze die base von manhattan schon sehr lange und bin eigentlich sehr zu frieden damit nur der geruch ist bissl ekelhaft dass ist aber weiter net schlimm 🙂 kann die Base nur weiterempfehlen ..^,^..

10. Carolin2091

Meiner Meinung nach ist die Base genauso wie beschrieben. Der Geruch ist echt eklig. Außerdem sollte man nicht zu viel von der Base auftragen und sie vorher auf den Fingern ein bisschen verreiben, das sie sonst uneben und klumig ist.

11. aluvyou

ich hab mir die Base vor ca 4 Wochen gekauft und benutze sie seitdem täglich, ich habe mit diesem Produkt keine hautprobleme, obwohl meine Haut eig auf fast alles reagiert und extrem empfindlich ist, naja ich finde den Geruch gar nicht soo schlimm…könnt natürtlich auch am schnupfen liegen:P ich bin mit der Base zufrieden

12. deysyfish

Ich hatte mir diese Base auch gekauft. Der Geruch war schon ziehmlich nervig aber ich hab sie weiterhin benutzt. Dann hab ich einmal Morgensda ich in eile war den deckel nicht ganz verschlossen also nur so halb und schwups-am abend war sie dermaßen ausgetrocknet, dass ich sie-ohne groß nachzudenken in die Tonne „getreten“ hab.