Manhattan Endless Stay Eye Primer

Ein toller Eyeshadow Primer, der den Lidschatten an Ort und Stelle hält und das den ganzen Tag über. Zusätzlich intensiviert er die Farbe des Lidschattens. Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt!

Manhattan Endless Stay Eye Primer

Der Primer enthält 6ml und ist nach dem Öffnen 24 Monate haltbar.

Der Deckel des Primers lässt sich mit einem Schraubverschluss ganz leicht öffnen. Der Applikator ist ein kleines abgeschrägtes Schwämmchen, mit dem der cremige Primer auf das Augenlid aufgetragen werden kann.

Der Primer ist bei Manhattan im Standardsortiment erhältlich und kostet bei dm 4,95€ und bei Rossmann 5,45€.

Herstellerversprechen von Manhattan

„Intensiviert die Lidschattenfarbe. Hilft die Haltbarkeit des Lidschattens zu verlängern – bis zu 24h. Der Eye Primer kann einfach mit dem Applikator, einem Pinsel oder dem Finger aufgetragen werden. Wasserfest. Wischfest. Setzt sich nicht ab.“

„ISODODECANE, AQUA/WATER/EAU, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, QUATERNIUM-90 BENTONITE, MICROCRISTALLINA CERA/MICROCRYSTALLINE WAX/CIRE MICROCRYSTALLINE, CERA ALBA/BEESWAX/CIRE D’ABEILLE, COPERNICIA CERIFERA CERA/COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX/CIRE DE CARNAUBA, POLYETHYLENE, GLYCERYL ROSINATE, PARAFFIN, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, PHENOXYETHANOL, AMINOMETHYL PROPANEDIOL, PROPYLENE CARBONATE, BUTYLENE GLYCOL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, SYNTHETIC WAX, SORBITOL, [May Contain/Peut Contenir/+/-: TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)]“

Applikator des Manhattan Endless Stay Eye Primers

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Ich benutze den Primer jedes Mal, wenn ich Lidschatten verwende. Da ich bisher immer Probleme hatte, dass der Lidschatten nach ein paar Stunden verschwindet und in die Fältchen absetzt, habe ich mich entschieden dieses Produkt auszuprobieren.

Swatch - Manhattan Endless Stay Eye Primer

Mit dem Schwämmchen-Applikator kann man den Primer ganz gezielt auf das Auge geben und sehr gut dosieren. Mit dem Finger lässt er sich super schnell und einfach auftragen. Sobald der Primer auf dem Lid ist, sieht man nicht mehr viel und kann mit dem Auftragen von Lidschatten anfangen. Allerdings erschwert der Primer das Verblenden, da er die Farbe direkt „festhält“. Wenn man aber oft genug drüber geht, dann verblendet sich die Farbe gut. Dieses kleine Manko nehme ich jedoch gerne in Kauf, da ich weiß, dass das Ganze wirklich den ganzen Tag halten wird, auch wenn man mal mit dem Finger am Auge ist.

Swatches ohne/mit Manhattan Endless Stay Eye Primer

Der Primer lässt sich am besten mit einem ölhaltigen Make-up Entferner entfernen.

Den Geruch mag ich persönlich nicht so gerne, da er leicht nach Chemie riecht, dies aber auch nicht sehr stark. Wenn man sich den Primer nicht gerade unter die Nase hält, stört der Geruch aber überhaupt nicht. Denn wenn der Primer erstmal seinen Weg auf das Auge gefunden hat, dann riecht man ihn sowieso nicht mehr.

Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt und eine Kaufempfehlung für alle, die Probleme mit Lidschatten haben, der sich nach ein paar Stunden in die Lidfalte verkrümelt.

Auge mit Manhattan Endless Stay Eye Primer
nur Primer
Auge mit Lidschatten und Manhattan Endless Stay Eye Primer
Auge mit Primer und Lidschatten

Mein Fazit zum Manhattan Endless Stay Eye Primer

Ich bin wirklich sehr begeistert, denn dieser Primer hält, was er verspricht. Seit ich ihn benutze, muss ich mir keine Sorgen mehr um mein Augen Make-up machen. Alles bleibt dort, wo es sein sollte.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja