Misslyn True Color Eyeshadow Base (LE)

Eine weiße Eyeshadow Base mit der ich rundum zufrieden bin und die ich nicht mehr missen will!

Misslyn True Color Eyeshadow Base (LE)

Die True Color Eyeshadow Base von Misslyn ist aus der aktuellen Eyes Eyes Baby LE und kostet 4,99€. Ein Tiegel enhält 6 g Produkt, welches 6 Monate haltbar ist.

Verpackung

Die Base befindet sich in einem farblosen Plastiktiegel, welcher einen schwarzen Drehdeckel hat. Das Schriftdesign ist schlicht und die Verpackung an sich wirkt stabil und nicht billig.

„Starte mit der Misslyn true color eyeshadow base dein verführerisches und farbintensives Augenmakeup. Die feincremige Textur bildet die ideale Basis und verhindert das Absetzen des Lidschattens in der Lidfalte. Sowohl die Base als auch der darüber aufgetragene Lidschatten lassen sich einfach und gleichmäßig auf dem Lid verteilen und gut ausblenden. Alleine aufgetragen wird die Augenpartie durch die weiße Farbe der Base aufgehellt und lässt diese somit optisch makellos erstrahlen. Die Farbwirkung des darüber geschminkten Lidschattens wird in seiner Farbe intensiviert und die Haltbarkeit gesteigert. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für empfindliche Haut geeignet.“

Erfahrung

Die Base ist weiß, was ich schonmal sehr positiv finde, denn für mich haben Hautton-ähnliche Bases keinen großen Unterschied zu Concealern. Ich persönlich benutze auch oft einfach einen abgepuderten Concealer als Base und habe damit eine gute Grundierung für das Augen-Make-up. Doch diese Base ist von der Konsistenz her eher mit einem guten Creme-Lidschatten zu vergleichen, auch von der Farbintensität.

Misslyn True Color Eyeshadow Base (LE)

Der Auftrag geht schnell und einfach; auch mit den Fingern. Die Base lässt sich, ohne an Deckkraft zu verlieren, gut verteilen und verblenden. Das Lid wird somit optimal aufgehellt und Rötungen abgedeckt.

Ich glaube es ist logisch, dass Lidschatten auf einem weißen Untergrund besser zur Geltung kommen und mehr strahlen, schimmern, glitzern und die Farbe an sich intensiviert wird (bei matten Tönen). Dies bestätigt diese Base auch. Ich finde dadurch spart man auch Produkt und man muss nicht ewig schichten, um das erwünschte Ergebnis zu bekommen.

Misslyn True Color Eyeshadow Base (LE)

Die Haftfestigkeit des Augen-Make-ups verlängert diese Base natürlich auch. Ich sehe keinen wirklichen Unterschied zwischen morgens und abends; eventuell ein geringes Verblassen einzelner Töne. Positiv ist auch, dass nichts in die Lidfalte ruscht.

Der direkte Vergleich

Hierfür habe ich ein Auge mit dieser Base und das andere ohne geschminkt.
Das auf dem Bild linke Auge ist durch die Base weiß aufgehellt. Die Base lässt matte und helle Töne kräftiger erscheinen, die man sonst kaum wahrgenommen hätte. Aber auch dunkle Töne werden durch sie intensiviert. Außerdem habe ich einen sehr dezenten Schimmer-Lidschatten aufgetupft. Bei dem Auge mit Base erkennt man auch die Farbe, bei dem ohne Base (rechtes Auge) nur leicht den Schimmer an sich und die Grundfarbe geht verloren.

Auch wenn es nicht so aussieht, so habe ich beide Augen gleichmäßig geschminkt, also gleich viel Produkt mit dem Pinsel aufgenommen. Ich finde es ist ein gewaltiger Unterschied erkennbar.

Erklärung zu den nachfolgenden AMU Fotos:
1.) Linkes und rechtes Auge (von euch aus gesehen): ohne Base
2.) Linkes Auge: mit Base // rechtes Auge: ohne Base
3.) Linkes Auge: mit Base + Lidschatten // rechtes Auge: ohne Base + Lidschatten

Misslyn True Color Eyeshadow Base (LE)

Fazit

Ich bin sehr begeistert von der True Color Eyeshadow Base von Misslyn, da sie günstig ist und alle ihre Versprechen erfüllt! 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXOverlängert den Halt von Eyeshadow

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Misslyn ist aktuell Pinkmelon-Partner