NYX Eyeshadow Base, Farbe: ESB03 (= Skintone)

Für mich ist die Base kein Nachkaufprodukt, da mir der Preis für den Effekt zu hoch ist.

Für pinkmelon durfte ich die letzten beiden Wochen die NYX Eyeshadow Base in der Farbe „ESB03“ (= Skintone) testen.
Es gibt das Produkt in Deutschland ausschließlich bei Douglas (online oder im Laden) für ca. 6.95€ und man kann noch die Variante in Weiß kaufen.

Der Tiegel ist aus stabilem Plastik und lässt sich leicht auf und wieder zudrehen.
Entnommen habe ich das Produkt mit dem Finger, wobei mir auch gleich aufgefallen ist, dass die Konsistenz eher hart und wachsig ist und auch durch den Kontakt mit dem Finger nicht merklich schmilzt.
Trotzdem lässt sie sich gleichmäßig und weitgehend leicht verteilen und verblenden, wobei ich eine etwas weichere Konsistenz dennoch angenehmer finden würde.

Die Base passt sich meinem Hautton wirklich ideal an (ich bin ein mittlerer Hautton / dunkleres Hellhäutchen ^^).
Der Ton ist matt und wirkt auf der Haut auch eher mattierend als glänzend.

Lidschatten lässt sich auf der Lidschattenbase sehr gleichmäßig verteilen und auch verblenden.
Außerdem wird die Farbintensität deutlich verstärkt.
Auf dem Foto wurden die Lidschatten auf der Base rund aufgetragen und die länglichen Swatches wurden ohne die Base aufgetragen.

Am Ende des Tages ist mir aufgefallen, dass die Lidschattenfarben zwar nicht in die Lidfalte gerutscht sind, aber die Farbintensität im Laufe des Tages deutlich abgenommen hat.
Daher ist die Base für mich auch kein Nachkaufprodukt, da mir der Preis für den Effekt zu hoch ist und ich von meiner Base auch erwarte, dass die Lidschatten den ganzen Tag über so farbintensiv bleiben, wie sie am Morgen waren.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXOOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXOOOverlängert den Halt von Eyeshadow