p2 perfect eyes! base

Ein mehr als empfehlenswertes Produkt aus der Drogerie.

Für PinkMelon testete ich die Eyeshadow Base von p2, diese ist neu ins Sortiment aufgenommen worden.

Das sagt der Hersteller: „Die perfect eyes! base sorgt langanhaltend dafür, dass das Augen-Make-up genau da bleibt, wo es bleiben soll. Der Lidschatten setzt sich nicht in den Lidfältchen ab und die Farbintensität wird intensiviert. SpectraFlex® Focus Pigmente gleichen kleine Unebenheiten und Linien aus. Wisch- & wasserfest.“

Das Produkt kommt in einem kleinen weissen Döschen mit silbernem Deckel, dieser lässt sich ohne Mühe aufschrauben. Die Verpackung ist aus Plastik und sehr stabil.
Der Inhalt beträgt hier 5 ml und ist 6 Monate haltbar.

Die Base selber weist keinen Geruch auf und sieht im Döschen hautfarben aus, nach dem Auftrag wird sie durchsichtig und enthält keinerlei Schimmer oder Glitzer.
Die Konsistenz ist sehr weich und cremig, man benötigt nur sehr wenig Produkt und dieses lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen und verschmilzt sehr schnell mit der Haut.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm, nichts stört oder fühlt sich unangenehm an.

Egal, welchen Lidschatten ich über dieser Base verwendet habe, sie lassen sich alle gleichmäßig auftragen und gut miteinander verblenden, auch wird die Farbe deutlich intensiviert. Ist der Lidschatten erst mal aufgetragen, sitzt er bombenfest und verrutscht nicht, auch Wasser kann ihm nichts anhaben. Beim Swatchen auf dem Handrücken musste ich meine Hände danach mit Seife abrubeln, bis ich alles weggekriegt habe.
Auch Pigmente sind kein Problem für diese Base, denn nach dem Antrocknen bleibt sie leicht klebrig, wodurch Pigmente auch sofort haften bleiben und so gut wie keinen Fall out erzeugen.

Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten.

Inhaltsstoffe: C11-13 ISOPARAFFIN, TALC, HYDROGENATED MICROCRISTALLINE CERA, ALUMINA, VP/HEXADECENE COPOLYMER, PARAFFIN, MICROCRISTALLINA CERA, POLYETHYLENE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, TOCOPHEROL, PARFUM, ALOE FEROX LEAF EXTRACT, ASCORBYL PALMITATE, BHT, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499

Mein Fazit: Ein günstige und gute Base, einen Nachkauf schließe ich nicht aus. Durchaus empfehlenswert, denn ich wurde in allen Punkten überzeugt.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow