p2 perfect eyes! base

Durchaus empfehlenswert, für die, die keine großen Ansprüche an die Base haben. Fürs alltägliche Make-up ein „Ja“. (:

Ich habe für mich in letzter Zeit einige Sachen von p2 entdeckt. Eines davon ist die Lidschatten Base „p2 perfect eyes! base“. Kaufen kann man sie bei dm für einen relativ kleinen Preis. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie viel die Base genau kostet. Ich glaube es war noch unter 3 Euro. Es sind 5 ml enthalten, die innerhalb von 6 Monaten zu verbrachen sind.

Inhaltsstoffe:
C11-13 ISOPARAFFIN, TALC, HYDROGENATED MICROCRISTALLINE CERA, ALUMINA, VP/HEXADECENE COPOLYMER, PARAFFIN, MICROCRISTALLINA CERA, POLYETHYLENE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, TOCOPHEROL, PARFUM, ALOE FEROX LEAF EXTRACT, ASCORBYL PALMITATE, BHT, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499

„Sanft auf dem Augenlid auftragen und trocknen lassen. Dann Augen-Make-up wie gewohnt schminken.“

„Die perfect eyes! base sorgt langanhaltend dafür, dass das Augen-Make-up genau da bleibt, wo es bleiben soll. Der Lidschatten setzt sich nicht in den Lidfältchen ab und die Farbintensität wird intensiviert. SpectraFlex® Focus Pigmente gleichen kleine Unebenheiten und Linien aus. Wisch- & wasserfest.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Das Produkt befindet sich in einem ganz kleinen Tiegelchen, in Weiss-Silber gehalten. Wenn man das Döschen aufschraubt, kommt eine cremige, hautfarbige Substanz zum Vorschein. Sie lässt sich gut entnehmen, erinnert mich an eine etwas festere Creme. Ein Griff in das Döschen reicht für die Abdeckung eines Lides.
Leider stellte sich der Auftrag nicht so unproblematisch wie erhofft dar. Die Base lässt sich schlecht verteilen und bildet einen hellen, aber eindeutig sichtbaren Film am Lid. Besonders am weichen Lid ist es problematisch, die Base in allen kleinen Fältchen gleichmäßig zu verreiben. Mit ein bisschen Übung geht es aber trotzdem relativ flott.

Die Base trocknet für meine Vorstellungen ziemlich lange. Bei mir braucht sie gute 2-3 Minuten, um einigermaßen trocken zu werden. Fürs morgendlichen Schminken empfinde ich es als etwas zu lang.
Wenn die Base nicht ganz durchgetrocknet ist und man bereits Lidschatten aufträgt, wird der Lidschatten sehr klumpig. Ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass die Farbe intensiviert wird. Das Ganze wird eigentlich nur deckender und dadurch sieht die Farbe eben etwas intensiver aus. Man sieht aber auf jeden Fall einen Unterschied, auch wenn es nicht sehr stark ist. Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Wenn der Lidschatten Glitzerpartikel enthält, werden diese von der Base gebunden, sodass man den Glitzer nicht im ganzen Gesicht „rumfliegen“ hat. Es ist ein großer Pluspunkt für mich.

Die Base verlängert die Haftfestigkeit des Lidschattens auf jeden Fall. Aber nicht großartig lange. Man sieht am Ende des Tages, dass man ein Lidschatten trägt, aber die Farbe ist viel viel blasser.
Der Hersteller verspricht, dass die Base wisch- und wasserfest ist. Wischfest ist es auf jeden Fall. Mit Wasser geht sie aber trotzdem sehr schnell und leicht ab. Ich würde damit nicht schwimmen gehen. (:
Da ich eigentlich nur Lidschatten habe, die sich nicht in der Lidfalte absetzen, kann ich nicht sagen, ob die Base in dieser Hinsicht ihre Aufgabe erfühlt, oder nicht.
Sonst: Meine Haut und Augen werden nicht gereizt.

Fazit:

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow