p2 perfect eyes! base

Eine Base von der man keine Wunder erwarten kann. Einen Blick ist sie aber trotzdem wert!

Ich teste jetzt seit etwa einem Monat die Perfect Eyes! Base von p2. Nun möchte ich euch darüber berichten.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: p2
Preis: ca. 3,- €
Bezugsort: dm
Inhalt: 5 ml
Haltbarkeit: nach Anbruch 6 Monate

Allgemeines:
Die Base befindet sich in einem kleinen weißen Tiegel mit Drehverschluss. Der Deckel hat eine metallische Spiegel-Optik.
Das Produkt an sich ist hautfarben, hat eine feste cremige Konsistenz und ist nahezu geruchlos.

Das Herstellerversprechen: (Quelle: dm.de)
Die perfect eyes! base sorgt langanhaltend dafür, dass das Augen-Make-up genau da bleibt, wo es bleiben soll. Der Lidschatten setzt sich nicht in den Lidfältchen ab und die Farbintensität wird intensiviert. SpectraFlex® Focus Pigmente gleichen kleine Unebenheiten und Linien aus. Wisch- & wasserfest.

Inhaltsstoffe:
C11-13 ISOPARAFFIN, TALC, HYDROGENATED MICROCRISTALLINE CERA, ALUMINA, VP/HEXADECENE COPOLYMER, PARAFFIN, MICROCRISTALLINA CERA, POLYETHYLENE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, TOCOPHEROL, PARFUM, ALOE FEROX LEAF EXTRACT, ASCORBYL PALMITATE, BHT, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499

Ich verteile die Base einfach mit einem sauberen Finger auf das gesamte obere Augenlid und lasse sie trocknen. Danach kann ich mich wie gewohnt schminken.

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Die Base lässt sich gut mit dem Finger aufnehmen und verteilen. Man muss ein wenig aufpassen, dass man nicht zu viel von dem Produkt nimmt, aber das hat man recht schnell raus. Dann heißt es kurz warten, damit die Base auch ausreichend trocknen kann. Ich nutze die Zeit in der Regel, um Hautunreinheiten abzudecken und mir mein Gesicht zu pudern- oder schonmal den Lidschatten auszusuchen.
Ist die Base erstmal getrocknet, sieht man sie nicht mehr. Sie hinterlässt keinen Schimmer oder Glanz auf der Haut, was ich sehr begrüße.

Die Base intensiviert die Farben von Lidschatten sehr gut. In diesem Punkt hat sich das Herstellerversprechen für mich schonmal erfüllt. Hierzu habe ich euch auch ein Bild gemacht: Oben die Base an sich (die man nicht sieht), in der Mitte ein Lidschatten auf der Base, und unten derselbe Lidschatten nochmal ohne eine Base.
Ein Verrutschen des Lidschattens wird in begrenztem Maße vermieden. Hundertprozentig bin ich nicht überzeugt, aber die Haftfestigkeit meines Augenmake-ups wird auf jeden Fall verbessert. Da ich allerdings starke Schlupflider habe, kann auch diese Base ein Verrutschen auf Dauer nicht verhindern. Einen halben Tag hält mein Augenmake-up hiermit aber auf jeden Fall gut durch.

Ob die Base nun Unebenheiten ausgleicht oder nicht kann ich leider nicht beurteilen, meine Augenlider sind jedenfalls von Natur aus glatt und eben.
Wisch- und wasserfest ist die Base an sich bestimmt (da man sie auf der Haut nicht sieht, kann ich leider auch nicht sagen ob sie verwischt), aber je nachdem was für einen Lidschatten man trägt, verwischt er trotzdem wenn man sich über die Augen reibt.

Fazit: An sich bin ich zufrieden mit dieser Base – Mein heiliger Gral ist sie zwar nicht, aber sie leistet gute Arbeit. Die Lidschattenfarben kommen schön zur Geltung und die Haftfestigkeit ist in Ordnung.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXOOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXOOverlängert den Halt von Eyeshadow