Rival de Loop Eyeshadow Base

Tolle Base in praktischer Verpackung, die die Lidschatten intensiviert und länger haltbar macht. Ich werde sie mir nachkaufen!

Hierbei handelt es sich um die Eyeshadow Base von Rival de Loop. Ich habe sie in der Schön-Für-Mich-Box von Rossmann erhalten. Der reguläre Preis liegt bei ca. 2,49€, das Produkt ist aber oft für 1,99€ im Angebot.

„Kleiner Helfer, große Wirkung – die Base erhöht die Haltbarkeit des Eyeshadow und verhindert das Absetzen in der Lidfalte.“

Verpackung & Duft
Mir hat es zunächst einmal sehr gut gefallen, dass sich die Base in so einer Verpackung befindet und nicht in einem Tiegel. Diese Verpackung hier funktioniert eigentlich so wie bei einem Lipgloss. Leider wird die Stelle, an der man den Applikator herauszieht, mit der Zeit etwas verschmiert, da kein „Abstreifer“ angebracht ist. Für meine langen Fingernägel ist dieser Mechanismus dennoch eine Wohltat, da ich bei Tiegeln immer wieder das Produkt unter den Nägeln hängen habe.
Der Duft erinnert mich auf jeden Fall an Erdöl und Silikone. Ich gehe natürlich auch davon aus, dass dies enthalten ist, da dies die „Standardinhaltsstoffe“ in Eyeshadow Bases sind. Leider konnte ich nichts zu den Inhaltsstoffen herausfinden. Der Geruch ist jedoch nur wahrnehmbar, wenn man wirklilch intensiv daran riecht.

Auftrag & Wirkung
Durch den Applikator lässt sich eine präzise Menge auf das Auge auftragen. Die Konsistenz ist ein wenig wie die eines leichten, flüssigen Make-ups und auch die Farbe ist ähnlich. Allerdings ist die Base ziemlich gelbsichtig, was zu meiner Haut aber gut passte. Zudem wurde diese Farbe durch die Lidschatten danach sowieso überdeckt.
Ich habe auf meinem Arm einen matten und einen schimmernden Lidschatten verwendet. Vor allem beim schimmernden Ton sieht man den Effekt sehr schön, wie ich finde. Die Farbe wirkt einfach satter und der Schimmer wird noch deutlicher. Beim matten Ton ist der Unterschied nicht so auffällig und es war auch schwer dies mit der Kamera einzufangen, aber auch hier ist die Farbe kräftiger auf der Base.

Haftfestigkeit
Diese Base wirbt ja eigentlich nur mit der verbesserten Haftfestigkeit von Lidschatten. Sie kann dieses Versprechen auch erfüllen, denn der Lidschatten hält den ganzen Tag und verrutscht nicht in die Lidfalte. Die Haftfestigkeit ist also einwandfrei.

Abschminken & Verträglichkeit
Natürlich ließen sich die Lidschatten, die auf der Base aufgetragen waren, schwieriger abschminken als der Lidschatten allein. Mit einem guten Augen-Make-up-Entferner gelingt dies jedoch problemlos und ich hatte keinerlei Verträglichkeitsprobleme.

Fazit

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow