Rival de Loop Eyeshadow Base

Eine matte Base mit praktischem Applikator. Die Lidschatten halten einen ganzen Tag durch. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass die Farben damit kräftiger wirken.

Artikel: Eyeshadow Base
Hersteller: Rival de Loop
Preis: 2,49 €
Haltbarkeit: 6 Monate

„Kleiner Helfer, große Wirkung: Unter dem Eyeshadow aufgetragen, erhöht die Base die Haltbarkeit und verhindert ein Absetzen der Farbe in der Lidfalte. Perfekt betonte Augen – stundenlang.“

Meine Erfahrungen
Die Eyeshadow Base befindet sich in einem Kunststoff-Flakon und wird mit einem Applikator aufgetragen. Im oberen Teil des Flakons befindet sich ein Abstreifer, so dass man immer nur geringe Menge aufträgt. Diese Lösung ist äußerst praktisch und verhindert eine Produktverschwendung.

Die Base ist leicht flüssig und lässt sich schnell und gleichmäßig verteilen. Auf dem Lid wirkt sie mattierend.
Aus meiner Sicht ist es sinnvoll lieber etwas mehr als weniger Base zu verwenden, da zu wenig Base eher wie „gar keine Base“ wirkt und der Lidschatten trotz der Base nach wenigen Stunden in die Lidfalte kriecht.

Allgemein wirken die Lidschatten zwar nur etwas intensiver als ohne die Base, sind dafür aber gleichmäßig und „geschmeidiger“.

Insofern man ausreichend Base verwendet hat, hält der Lidschatten problemlos einen Arbeitstag (auch an sehr heißen Tagen) durch. Nichts verschmiert oder verwischt.

Mit normalem AMU-Entferner können Lidschatten und Base schnell und gründlich entfernt werden. Das ist natürlich auch abhängig vom gewählten Lidschatten.

Fazit
Ich finde diese Base sehr praktisch und auch preiswert. Obwohl die Base die Farbe der Lidschatten nicht sonderlich intensiviert, sorgt sie doch dafür, dass der Lidschatten sehr lange dort bleibt, wo man ihn haben will und sich nicht in der Lidfalte absetzt.
Für das kleine Geld kann ich diese Base absolut empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXOOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow